| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Anfängerfrage - Fenster will sich nicht in die Wand setzen! (938 mal gelesen)
|
FooFan Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 20.04.2004 Notebook Acer Travelmate 291 lmi 1.4GH Centrino, 1,3GB RAM - Onboard Grafikkarte, Windows XP-Home SP2 (alle updates) AutoCad 2006<P>Bildschirm TFT - Belinea 101920
|
erstellt am: 19. Sep. 2005 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin absoluter Anfänger in ADT. Also, ich habe einen Grundriss einer Küche gezeichent. Habe dort auch 2 Türen eingesetzt, alles kein Problem. Beim Fenstereinsetzten, wähle ich die Wand aus, gebe den Abstand auch der Mauerecke an und klicke nochmal. Nun sehe ich den Fensterrahmen in der Draufsicht, nur ohne Leibung. Wechsel ich in die SW- Ansicht, liegt das Fenster sehr weit vom Gebäude weg. Wo liegt der Fehler? In der Schule klappt das immer so schön Stephan Habe ADT 2006
[Diese Nachricht wurde von FooFan am 19. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FooFan
|
sleepless Mitglied Architekt

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FooFan
Hallo Stefan, ist etwas schwierig, aber ich versuchs mal: Wenn du die Wand verschiebst, verschiebt sich das Fenster mit? Wenn ja, überprüfe doch mal die Brüstungshöhe des Fensters (Fenster anklicken und dann in der Eigenschaftenpalette nachsehen). Wenn nein, dann ist das Fenster nicht in der Wand verankert und es läuft was anderes schief. Sitzt das Fenster vor der Wand oder über der Wand? Tom ------------------ Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
FooFan Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 20.04.2004 Notebook Acer Travelmate 291 lmi 1.4GH Centrino, 1,3GB RAM - Onboard Grafikkarte, Windows XP-Home SP2 (alle updates) AutoCad 2006<P>Bildschirm TFT - Belinea 101920
|
erstellt am: 19. Sep. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin soooooooo blöd!!  Habe 2 Jahre an der Technikerschule in AutoCad im mm einheiten gearbeitet.Nun in ADT ist es ja METER! Jetzt sind 860mm ja 0,86m!!!! Und ich habe 860m Brüstungshöhe eingegeben Aber danke für eure Bemühungen!!!! Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |