Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Papierformat beim Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierformat beim Plotten (702 mal gelesen)
cordi
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cordi an!   Senden Sie eine Private Message an cordi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cordi

Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2004

Win XP Pro; ACA 2010

erstellt am: 19. Sep. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Ihr da draußen,

bin heute nun endlich auch auf den ADT 2005 umgestiegen. Hab aber nun ein kleines Problem bei der Einstellung des Papierformates. Im Seite-einrichten-Manager hab ich das Papierformat von A4 auf A3 um-gestellt und mit OK bestätigt.
Im Plot-Menü wurde die Einstellung allerdings nicht übernommen.
Bin etwas ratlos und brauche nun Hilfe.
Vielen Dank schon mal.

Gruß aus Leipzig von Cordi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Sep. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

tritt das in allen Zeichnungen auf? Nur bei einer? Alle Arbeitsplätze?
Ist das bei allen Druckern so, wenn du irgendwas einstellst, dass es nicht übernommen wird?
(Grüße an Sabine)


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cordi
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cordi an!   Senden Sie eine Private Message an cordi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cordi

Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2004

Win XP Pro; ACA 2010

erstellt am: 19. Sep. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Yvonne, daß Du Dich so schnell gemeldet hast.

Also, das Problem tritt nur an meinem Arbeitsplatz und mit allen Geräten auf.

Gruß Cordi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Sep. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann bin ich doch mal noch schneller:

1. Du hast die gleichen Rechte wie die anderen?
2. Installation ist komplett gleich abgelaufen? (Berechtigungen, Image vielleicht?)
3. Habt ihr schon viel eingestellt? Wenn nein würde ich evtl mal reparieren lassen.
4. Ist es bei dir immer? Also alle Zeichnungen betreffend?
5. Berechtigungen im Plotterverzeichnis bei der Installation waren gleich?

Fragen über Fragen 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 19. Sep. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi yvonne, ich mach mal weiter, cordula arbeitet nur bis mittag - wir haben beide hauptbenutzerrechte, auf die serverpartition, auf der dateien, plottereinstellungen, plotstyles und all das geschrieben werden, alle rechte. es tritt bei verschiedenen dateien auf. wir fangen erst an, aber gerade bei cordula ist die umgebung eingerichtet, als einzige, bis jetzt.
morgen kommt auch torsten für zwei tage nach leipzig, da wollte ich  gerne zumindest die grundlegenden dinge fertig haben. bin ein bischen deprimiert, hab nun schon so oft wieder von vorn angefangen, irgendwas geht immer nicht...wir haben serverbasierte anmeldungen, da hab' ich jetzt im adt-profil nur noch die pfade für druckgeschichten auf den server gelegt, alles andere mitlerweile gelassen (x.variante!). die benutzerwerkzeugkästen sind in der rubrik custom, sodass ich die adt.mnu von acadgraph bei bedarf nachladen kann, ohne wieder von vorn anfangen zu müssen. iss erstmal nur die konventionelle umgebung, ohne paletten und so. werde mal noch ein bischen forschen, was passiert, wenn ich bei mir die pfade umlege und so weiter. melde mich dann nochmal. vielen dank, sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Sep. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, was passiert denn bei einem jungfäulichen Profil?
Und was bedeutet die ADT.mnu von Acadgraph?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 19. Sep. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

gerade für diesen benutzernamen habe ich leider das adt-profil zerlegt, ist ne längere geschichte. für meinen benutzernamen funktioniert das jungfräuliche profil.
acadgraph hat eine adt.mnu zur verfügung gestellt, in der die üblichen autocad-werkzeugkästen, die man gewohnt war, zu finden sind.
muss man diese befehle nicht in den paletten suchen. und die acad.mnu sollte man ja möglichst nicht nachladen, weil es da zu ausfällen im konzextmenü kommen könnte.

lg, sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Sep. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn du an deinem Rechner dich mit ihrem Namen anmeldest?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 19. Sep. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das gleiche. das merkwürdige ist, das in der dwg offenbar die richtigen infos sind (wenn ich die gleiche dwg unter meiner anmeldung öffne, steht da im plotmenü A3, und das wird auch vorher im layout angezeigt. öffne ich sie unter cordulas anmeldung, ist die anzeige im layout auch A3, sage ich plotten, steht da A4 und wenn ich das tue, ist danach die anzeige auch A4 im layout). man hat das gefühl, die einstellungen sind richtig in der dwg gespeichert, aber beim plotten werden irgendwelche vorgabewerte mit höherer priorität hervorgeholt und im plotmenü eingetragen? iss jetzt aber frei fabuliert, sorry. sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 19. Sep. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

ist denn auf beiden rechnern der selbe treiber vom plotter eingerichtet?
wenn man die selben pc3 benutzen will, sollten betriebssystem, treiberversion usw. absolut identisch sein.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 19. Sep. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben jetzt noch gar keine pc3s benutzt, die rechner sind identisch, ist ja auch nicht an den rechnern unterschiedlich, sondern unter verschiedenen anmeldungen.

ich glaube, ich mache die adt-daten unter cordulas anmeldung nochmal platt, dann hab ich nach dem start ein jungfräuliches profil...ich denk aber nochmal nach. sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

Windows11
DESITE 3.04
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 19. Sep. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cordi 10 Unities + Antwort hilfreich

hab's neu gemacht, jetzt geht's. dankeschön aus leipzig, sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz