Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugkästen in Bewegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkästen in Bewegung (838 mal gelesen)
StefanSaleh
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von StefanSaleh an!   Senden Sie eine Private Message an StefanSaleh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanSaleh

Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2005

Win10/64bit/aca19/rvt19

erstellt am: 03. Sep. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tanzendeWerkzeugkaesten.jpg

 
Hallo verehrte Cad-Gemeinde,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Meine fein zum linken Monitorrand angeordneten Werkzeugkisten ändern ihre Lage nach jedem Programmaufruf des ADT.
Ein eigener Arbeitsbereich ist eingerichtet. Änderungen am Arbeitsbereich automatisch speichern ist markiert. Scheint das Programm aber nicht besonders zu interessieren. Weiß auch nicht was hier los ist.
Dank in Voraus

------------------
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 03. Sep. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanSaleh 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren, denn ich habe das gleiche Problem.
Fenster und Werkzeugkästen fixieren und Einstellungen speichern hilft bei mir auch leider nichts. Bisher habe ich schon einige Zeit erfolglos herum getestet.

Gruß,
Michael

------------------

[Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 03. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 05. Sep. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanSaleh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

wir hatten dieses Problem auch (ADT 2005 !, 2006 wiess ich nicht wie das mit den CUI's läuft...) und haben mit unserem Support zusammen in der Registry rumhantiert.

Also V o r s i c h t !

ADT zumachen / Registry aufmachen (regedit)
HKEy-Current_User > Software > Autodesk > AutoCad > R16...  > ACAD..... > Profiles > ArchDesktop - Metric D A CH > Toolbars
auf Toolbars mit rMT sicherheitshalber bakup(export) machen ;-)
dann alle Toolbars löschen (Name der Toolbars ist erkennbar) es bleibt i.d.R. also Standard und am Ende LargeButtons etc stehen.

Ob vielleicht eine Rep.Installation (nur Registry) auch hilft ?

Grüße
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 05. Sep. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanSaleh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

eine Registryreparatur hilft nicht (zumindest in meinem Fall) - auch nicht eine komplette Neuinstallation. Das Problem ist immer das gleiche.

Die Registryänderung werde ich gelegentlich mal ausprobieren.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Bachelor / Techniker / Projektleiter als Fachplaner (m/w/d) Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung

Wir sind seit 16 Jahren ein etabliertes Planungsbüro in dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, mit Sitz in Stuhr. Das Tätigkeitsspektrum des Büros umfasst die gewerkeübergreifende Beratung, Planung, Bauleitung und Betreuung aller Leistungen und baulichen Nebenleistungen für die Gewerke Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima und Energieberatung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

Bricscad V21.1.06 Ultimate / 64bit
Windows 10 64bit

erstellt am: 06. Sep. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanSaleh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanSaleh:
Hallo verehrte Cad-Gemeinde,
.....Änderungen am Arbeitsbereich automatisch speichern ist markiert. Scheint das Programm aber nicht besonders zu interessieren. Weiß auch nicht was hier los ist.


Hallo Stefan,
sofern dad Problem elementar und mit Autocad Mitteln nicht zu lösen ist wäre das natürlich dürftig, aber ich kann das Produkt "Quickpick", welches du unter dem Link http://www.manusoft.com/Software/QuikPik/Index.stm
als Demoversion downloaden kannst, empfehlen.
Hab es zwar derzeit nur in Version für Autocad 2002 im Einsatz, aber eine Version für Autocad 2006 ist als Demo zumindest verfügbar und kann somit ausprobiert werden.
Das Programm ermöglicht unter Autocad 2002 zum einen eine Sperre aller Toolbars, der Befehlszeile und diverser Fenstermenüs hinsichtlich Formänderung bzw. Verschieben, zum anderen werden diverse Listenanzeigen deutlich vergrößert und daher, was die Auswahl angeht wesentlich komfortabler.
Die angegebenen Funktionen für Autocad 2006 scheinen die selben zu sein.
Vieleicht löst das ja das Problem zuverlässiger.

Gruß
Thomas Kaulen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz