Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wände und Fliesenbeläge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wände und Fliesenbeläge (2060 mal gelesen)
kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie macht ihr im ADT 2006 die Darstellung der Wände wenn es um Trockenbauwände innerhalb eines Dachgeschoßes geht und zusätzlich noch ein Fliesenbelag darauf dargestellt werden soll der aber nur 2m Höhe erreichen darf. Ziel meiner Frage ist es möglichst nahe an Massen für das Ständerwerk zu gelangen und ebenso für die Fliesen. Schwierigkeiten macht mir nur die Anpassung an das Dach im zusammenhang mit der 2m hohen Fliesenwandschicht. Und das integrieren des Ständerwerks in der Wand.
Ich hoffe das irgendwer mal wieder eine klevere Lösung bzw einen Denkanstoß geben kann.
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Gruß kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkl3011
Mitglied
CAD-System- und Anwendungsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von rkl3011 an!   Senden Sie eine Private Message an rkl3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkl3011

Beiträge: 26
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kajomies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kajomies,

du kannst doch im Wandstil eine zweite Komponente einfügen, die den Fliesenbelag darstellt. Für diese Komponente gibst du eine Höhe von 2m gemessen von der Wandbasislinie an.

Gruß,
rkl3011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kajomies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich staune immer wieder, was ihr anderen mit dem ADT so treibt...

Also (auch wenn es nicht hilft), das mit den Fliesen würde ich auch so machen wie rkl3011. Du willst aber wissen, wie wir das machen:
1. Wir machen keine Massenermittlung (Martl glaub ich war´s, der mal herausgefunden hat, dass das schief gehen kann).
2. Wir machen Rohbauzeichnungen (ohne Putz, Fliesen oder ähnlichem)
3. Unsere GK Wände haben sichtbar nur die Planken und im 1:50 die Schraffur der Dämmung. Wie soll ich es denn sonst schaffen, die Ständer so zu patzieren, dass sie richtig sitzen, da habe ich doch viel zu wenig Ahnung vom Trockenbau. Bei Verstärkungen, neben Meroblöcken usw. Ich habe auch noch nicht einen Plan gesehen, der die Ständer darstellt...

Mein Chef möchte auch Pläne gezeichnet haben, die sich schnell ändern lassen, die nicht allzu teuer von der Erstellung sind.
Ausserdem, wie stellst du die Sockelfliese dar, wenn es ein Hohlkehlsockel ist? Das muss in die Massen doch auch rein, oder?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz