| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Spezieller Fensteranschlag! (1784 mal gelesen)
|
ADT2006 Mitglied BautechnnikerTS

|
erstellt am: 19. Aug. 2005 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, grooosses Problem..... Habe lange versucht, es selbst zu lösen, komme aber nicht weiter und jetzt rennt mir die Zeit davon (Bitte helfen). Wie kann ich das Eckdetail (siehe Anhang) gemäss grünen Polylinien hinbekommen? Das verzwickte ist, dass die Leibung auch gleichzeitig die Wandflucht ist. Die Wände müssen sich scheinbar verschneiden, da sonst die Leibungsstile des Fensters nicht mehr übernommen werden. Wie würdet Ihr das lösen. Vielen vielen Dank im voraus. Gruss Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleepless Mitglied Architekt

|
erstellt am: 19. Aug. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ADT2006
Hallo Alex, das ist eine ziemlich gemeine Ecke; ich würde mal versuchen die fehlende Vorsatzschale mit 3D-Körpermodifikationen hinzuzufügen, bzw die Dämmung auschneiden. HappyADTing, Tom ------------------ Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MuskelCADer Mitglied architekt

Beiträge: 23 Registriert: 14.07.2005 Dell M90, ACA 2010, WinXP SP3, 4GB RAM
|
erstellt am: 19. Aug. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ADT2006
HAllo, also- so wie ich das sehe solltest Du in diesem speziellen Fall von den Laibungsstilen weg gehen und für die linke Fensterlaibung einen Wansabschluss erstellen. Damit sich ggf die Wände nicht verschneiden weist Du dieser einen Wand eine andere Verschneidungsgruppe zu- dann musst du allerdings am anderen Wandende die Verschneidung auch per Wandabschluss basteln. Alternativ kannst Du die BAsislinie dieser Wand so legen, dass sie sich nur mit der oben anschliessenden Wand, nicht aber mit der Wand in der sich das Fenster befindet schneidet- dann stimmt nämlich auch die Verschneidung im Schnitt. Gruss, und schönes Wochenende! ------------------ das einzige was aufgegeben wird, ist ein biref. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ADT2006 Mitglied BautechnnikerTS

|
erstellt am: 19. Aug. 2005 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Eure schnellen Antworten. Ja, eine ganz gemeine Ecke, aber schön zum ansehen in der Fassade  Das mit der 3D-Modifaktion versuche ich als zweites. Mit der verschieden Verschneidungsgruppe funktioniert im Schnitt ja leider nicht. Das mit der Verlegung der Basislinie hört sich nach der gewünschten Lösung an, aber habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Von welcher Mauer? Kanst Du mir das visuell im Anhang kurz zeigen? Danke. Hoffentlich hat noch keiner Feierabend von Euch gemacht  . Gruss Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |