| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | WS LANDCAD Stadtplanung Starter Grundkurs, 2-tägig, ein Seminar am 27.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Schnitt/Ansichten BEschriftung (2134 mal gelesen)
|
ADT2006 Mitglied BautechnnikerTS

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Heros Arbeite mich etwas in ADT2006 ein. Tolle Sache mit der Projektverwaltung. Nur habe ich im Moment zu wenig Zeit. Daher mache ich manuelle Zeichnungsdateien. Nun wollte ich einen Schnitt durch ein Modell generieren lassen, welcher direkt in die Zeichnung platziert wird. Soweit funktioniert es, aber die Beschriftung im Schnittsymbol und unter der Schnittzeichnung ist nur mit Variablen gefüllt. Was mache ich falsch? Danke im Voraus Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ADT2006
Die hinterlegten Texte sind Feldfunktionen (z.B. Ansichtsnummer), die automatisch befüllt würden, wenn man die Projektverwaltung einsetzt und den Plan auf ein Layout zieht. Man kann diese aber, genau wie die "normalen" Attribute (z.B. Title), mit Doppelklick editieren und die gewünschten Werte eintragen. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ADT2006 Mitglied BautechnnikerTS

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|