| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Fensterstile (1170 mal gelesen)
|
Balou_2002 Mitglied Fachbauzeichner & SiGeKo & IT-Kaufmann

Beiträge: 195 Registriert: 09.03.2005 ACA 2014 64 Bit 3ds Max 2012 StadtCad 8 Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen und eine Problemlösung nennen. Ich habe einen Still aus der Werkzeugpallete benutzt, also ein Fenster: Drehflügel 1-flg. Nun wollte ich den Stil kopieren und ein paar änderungen vornehmen, z.B. die Darstellung als Terrassentür - neuer Name Drehflügel 1-flg. (Tür). Bei der Tür wollte ich dann die Fensterbank A ausschalten, damit keine innenlinie erscheint. Ändere ich dies nun im neuen Stil, ändert es auch beim Ursprungsstil. Im 2004 konnte man diesen Weg gehen bzw. hat es dort funktioniert. MfG Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Balou_2002
Beide Fensterstile werden in der Darstellung auf die Zeichnungsvorgabe zurückgreifen. Ändert man dann an einem, ändert sich das andere automatisch mit. Abhilfe kann man schaffen, indem man das Häkchen bei "Stil überschreiben" setzt. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen
------------------ Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Balou_2002 Mitglied Fachbauzeichner & SiGeKo & IT-Kaufmann

Beiträge: 195 Registriert: 09.03.2005 ACA 2014 64 Bit 3ds Max 2012 StadtCad 8 Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|