| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Xref- Dateinamen anzeigen (737 mal gelesen)
|
PAULvon CAD Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte den Dateinamen einer Xref-Zeichnung anzeigen lassen. Also: In Zeichnung 1 und Zeichnung 2 wird ein Feld mit dem Dateinamen eingefügt. Wird aber Zeichnung 1 und 2 in einer Zeichnung 3 eingefügt, so wird der Feldinhalt aus Zeichnung 1 und 2 durch den Dateinamen von Zeichnung 3 überschrieben. Gruss aus Würzburg Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berghochtrager Mitglied Architekt

Beiträge: 80 Registriert: 05.04.2005 ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PAULvon CAD
in der Zeichnung, in die die XREF eingefügt ist ein Feld eingfügen. Bei SChriftfeldkategorie OBJEKT, Bei SChriftfeldnamen OBJEKT, bei Objekttyp das entsprechende XREF auswählen, und unter EIgenschaft NAME (das ergibt den Dateinamen, die Endung .DWG muss manuell ergänzt werden)- oder eben PFAD. Hoffe das reicht. ------------------ nennt mich halt einfach Charly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
PAULvon CAD Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 14. Jul. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, ich habe die Anzeige über "Fieldeval" in diesem Fall gelöst. Entweder in der Zeichnung 1 (xref) oder Zeichnung 3 (Zusammenstellung). (Felder müssen aber manuell aktualisiert werden !!) Gruss Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |