Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Stile synchronisieren!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stile synchronisieren! (788 mal gelesen)
naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 13. Jul. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau, nun habe ich eine Menge Stile im 2OG erstellt, die ich auch im 1./3./4. und 5. OG brauche... und da ich 2006 habe dachte ich. CAD Manager - Automatisch Synchronisieren angehakt und bums liegen die ganzen Stile in der DWT aus der sich ADT die Stile klaubt. Aber wenn ich meine Projektmäßige Vorlagen Datei aufmache, dann passiert erst einmal gar nichts - da sind meine Stile nicht drin? Watt mach ich da falsch?

Ich weiß: Wenn es einfach wäre - dann könnts ja jeder! Aber... kann das in diesem Falle nicht mal einfach sein?

gruß natural

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wenn sich im 2006 an der Stelle nichts Grundlegendes geändert hat, dann liegen deine Stile nicht wie noch im 3er in der dwt, sondern unter ...\AEC-Stile und DC-Inhalte\Styles\Metric D A CH in einer jeweiligen Datei Wände.dwg , Fenster.dwg usw. Wenn du eigene Sile anlegen willst, die auch auf Werkzeuge in Paletten zu finden sein sollen, am besten eine oder mehrere eigene Dateien (z.B. Büro_Wände.dwg usw.) anlegen und diese dwg in o.g. Pfad ablegen.
Dort kannst du die Stile nach Bedarf einfügen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 13. Jul. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,

also entweder du legst ien Projekt an oder du kopierst die Stile im Stilmanager manuell rüber. Stilmanager, Architektonische Elemente markieren und mit Drag und Drop von der Quell DWG in die Ziel DWG ziehen (beide müssen hierzu geöffnet sein.

ODer eben im Projekt. wenn du im Projektnavigator ein Projekt angelegt hast, kannst du in der ersten Karteikarte eine oder mehrere Dateien als Werkzeugdateien festlegen. Das ganze ist sehr "intuitiv" und versteht sich sehr leicht.

Wenn DU dann Deine Zeichnung schliesst, fragt ADT ob die enthaltenen Stile die nicht in der WerkzeugDWG enthalten sind in diese übernommen werden sollen. Somit kannst Du mit jedem Dateischliessen die WZ-DWG aktuell halten. Wenn DU dann einen anderen Grundriss der in diesem Projekt enthalten ist öffnest, werden die Stile (je nach EInstellung automatisch oder mit Abfrage) synchronieiert (hier aber nur die, die in der Grundriss DWG enthalten sind). Super Sache!

Wichtig: die WZ-DWG darf keine Projektzeichnung sein.

und.... gibts erst ab 2006

------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 13. Jul. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also irgendwas habe ich wohl grundlegend falsch verstanden. die Werkzeuge liegen doch in der xy.dwt Datei des Projektes, oder?

Also im Projektnavigator doch die Datei unter der Pfadangabe: "Werkzeugkatalog-Bibliothek", oder nicht? MÜsste das nicht auch die "Standard-Gebäudemodulvorlage" sein... humpf, ich komme da als Anfänger mit so vielen Vorlage Dateien durcheinander.... sorry... bin verwirrt... 

Das mit dem händischen kopieren funktioniert - hat ja schon immer funktioniert mit dem herüberziehen, jetzt soll es aber mal so laufen, da ich mit zwei Externen an einem Projekt arbeite... Außerdem muß das doch eine tolle Funktion sein!

Grüsse natural

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi natural,

also, nicht böse sein, wenn ich jetzt ein bisschen kritisiere, aber manchmal ist es schwer, wenn die Begrifflichkeiten unklar sind. Um was geht es jetzt... um Werkzeuge (aus Paletten?), oder um Stile? Vielleicht solltest du deine Anfrage noch mal konkretisieren, oder uns Charlies mal erklären, wer auf dem Holzweg ist.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 13. Jul. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee, Kritik ist schon in Ordnung. Ich mache hier nur gerade ein wenig auf nervöses Huhn, weil ich nicht durch das Programm hindurch steige.

Bei mir geht es um Stile und den Abgleich in eine Projektdatei aus der Zugriff von allen Projektdateien aus besteht! ...äh, ist das so klar ausgedrückt...

Ich werde jetzt aber noch einmal selber lesen... denn: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 13. Jul. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein- ich meinte die STile- ich habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt- ich meinte nicht Werkzeugstandards, sondern Projektstandards- ich nenne die referenzierende DWG immer Werkzeugstandard- Datei, weil ich eben auch die Werkzeuge in meinen Paletten darin referenziert habe.

------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz