| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ...und noch einmal: Fassadenfunktionen für ADT *****s! (376 mal gelesen)
|
naturalborntobi Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 12.10.2004 Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen... ich dringe jetzt immer tiefer in die Fassadenfunktionen vor und versuche jetzt Füllelemente für die einzelnen Fassadenöffnungen zu definieren. Über an Fenster oder Türen angehängte Blockdefinitionen kann man ja eine ganze Menge selbstdefinierten Müll in die Fassadenöffnungen hängen. Nun aber die Aufgabe für *****s: Wie definiere ich bei einer Fassade die ein Kreissegment beschreibt den Inhalt so, dass die Objekte auch abgerundet sind? Wenn hier benutzerdefinierte Blöcke geladen werden ändert adt das immer ab... so ein pech! who knows? Ich bin auch immer dankbar für tutorial links... dankeschö im voraus... natural Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für naturalborntobi
|
naturalborntobi Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 12.10.2004 Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Yvonne, ich habe hier eine nagelneue Version 2006 vor mir. Das mit dem Link zu MuM habe ich nicht ganz verstanden. Ich will ja keinen runden Rahmen erstellen. Das klappt ja. Die Füllungen will ich so definieren, dass Sie der Rundung folgen... Grüße natural Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für naturalborntobi
|
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)
Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für naturalborntobi
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die benutzerspez. Blöcke gleich in der richtigen Größe und der erforderlichen Form anzulegen und diese dann in der Stildefinition nicht mehr an die Breite anpassen zu lassen. Eine Möglichkeit einen geraden (oder auch ggf. schon gebogenen) Block an die Krümmung der Fassade anzupassen ist mir nicht bekannt (aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren). sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen
------------------ Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |