Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fassadendarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fassadendarstellung (1117 mal gelesen)
naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 12. Jul. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ADT Könner,
Ich habe mir eine wunderschöne Fassade aus der Standard Fassade erstellt und diese mit schönen Profilen versehen.
Mein Problem jetzt: in der 3D Modell Darstellung wird die Fassade mit den Profilen angezeigt - nur wird in der Draufsicht nichts von den Profilen angezeigt!? Ich verstehe das nicht! Muß ich für die Profile noch Darstellungen definieren? Das ist doch verdammt umständlich, oder?
Überhaupt bin ich anscheinend mit dem Darstellungsmanager noch auf Kriegsfuss. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin stolz auf mich, dass ich einen Fassadenstil so definieren kann, dass die Profile und Teilungen dort sind wo sie hingehören und jetzt stellt ADT das nicht mal dar... grummel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 12. Jul. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naturalborntobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in welcher DarstellungsKonfi läßt du denn die Fassade im Plan anzeigen? Bei 1-200 und 1-500 werden die Profile durch einfachere Blöcke ersetzt. Schalte mal auf 1-50.

Die Überschreibungen finden sich unter
Stil -> Darstellungseigenschaften -> DC (z.B. Plan 1-200) -> Weitere

Dort mal alle Benutzerspezisfischen Blöcke entfernen.

HappyADTing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naturalborntobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naturalborntobi an!   Senden Sie eine Private Message an naturalborntobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naturalborntobi

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

Win XP SPII, Centrino 2000, 1024MB Ram, ATI XT600, ADT 2005/2006

erstellt am: 12. Jul. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hurra, ich glaube ich habe ADT ein wenig mehr verstanden... gibt es eigentlich eine Anweisung für dummies, wie man mit der Darstellungskonfig sich einarbeitet? So ganz leicht ist das ja nicht...
Sollte man nicht am Anfang alle Einstellungen immer Stilbasiert eingeben? Wenn man in den Objekten anfängt rumzufummeln verliert man ja endgültig den Überblick!

thx to tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz