Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  zoom ADT 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zoom ADT 2006 (656 mal gelesen)
BFB.CASISA
Mitglied
BAUZEICHNER SELBST.


Sehen Sie sich das Profil von BFB.CASISA an!   Senden Sie eine Private Message an BFB.CASISA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BFB.CASISA

Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 29. Jun. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir weiterhelfen?
Beim Befehl zoom Fenster unter ADT 2006 sollte nicht in einzelnen
Schritten erfolgen, sondern wie ADT 3.3 sofort erfolgen.
Kann man dies ändern und wo?

Textändern erfolgt kein Textfenster mehr unter ADT 2006.
Kann man dies ändern und wo?

Im Voraus vielen Dank!!!

Mfg
Matteo Casisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jun. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BFB.CASISA 10 Unities + Antwort hilfreich

vtenable auf 0 stellt die Ansichtsübergänge ab und
dtexted auf 1 lässt den Dialog beim Ändern von Texten wieder erscheinen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BFB.CASISA
Mitglied
BAUZEICHNER SELBST.


Sehen Sie sich das Profil von BFB.CASISA an!   Senden Sie eine Private Message an BFB.CASISA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BFB.CASISA

Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 29. Jun. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ersteinmal vielen Dank.
Muss ich dies in der Befehlszeile eintragen, wenn ja
wie bekomme ich diese wieder sichtbar bei ADT 2006?

Mfg
M. Casisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 29. Jun. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BFB.CASISA 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte an und für sich auch in der am Cursor hängenden Zeile gehen.

Sonst aber (beim normalen AutoCAD ist es so) mit STRG+9. (Dann wie gewohnt F2 zum ein/ausschalten)

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: ein F zuviel...

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 29. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jun. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BFB.CASISA 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell kann man es auch im Blindflug versuchen, aber am einfachsten holt man sich kurzfristig mit F2 das Textfenster hervor und gibt die Befehle dort ein. Sofern man das Befehlszeilenfenster wiederhaben möchte, kann man dies mit STRG 9 erreichten (Steuerungstaste festhalten und dann auf 9 tippen).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jun. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BFB.CASISA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Sollte an und für sich auch in der am Cursor hängenden Zeile gehen.

Sonst aber (beim normalen AutoCAD ist es so) mit STRG+F9. (Dann wie gewohnt F2 zum ein/ausschalten)


Hey, warst schon wieder schneller!

Aber es ist doch 9 und nicht F9 und F2 funktioniert auch wenn das Befehlszeilenfenster nicht sichtbar ist, oder?

sayonara
Torsten


------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 29. Jun. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BFB.CASISA 10 Unities + Antwort hilfreich

@tmoehlenhoff:

Deswegen hab ich ja sofort nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, meinen editiert...

Ob F2 auch ohne STRG+9 funzt kann ich jetzt leider nicht testen - kann aber sein - oder auch nicht...
(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr !) 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jun. 2005 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BFB.CASISA 10 Unities + Antwort hilfreich

hey, hey hey,

nimm's mir bitte nicht übel 

Ich hab's ja nicht bös gemeint und wollte ja nur nicht, dass hier Dinge rückwirkend (weil ich ja nicht ahnen konnte, dass du das noch änderst) nicht so ganz richtig dargestellt werden.

BTW: Das mit dem "schneller" bezog nicht auf einen von mir anzustrebenden Wettbewerb, sondern auf die Tatsache, dass du in sofern schneller warst, als das deine Antwort für mich noch nicht zu sehen war, als ich anfing zu tippen...

Wie auch immer (denn zu diesem Thema fällt mir noch viel mehr ein, aber dann fang ich ja nur wieder an zu klagen), wichtig ist ja letztendlich, dass eine Lösung gefunden wird.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Brenen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz