| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | bocad Hybrid - PLANUNG, DETAILLIERUNG UND FERTIGUNG IN EINEM TOOL , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Darstellung Linientyp verdeckt (997 mal gelesen)
|
Yps70 Mitglied Architektin

Beiträge: 21 Registriert: 24.06.2005 MS Windows XP Professional SP2; NVIDIA GeForce 7600GS; ADT 2007 SP1
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche eine Treppe so auszudrucken, wie sie im Modellbereich erscheint, im Layout aber bereits nicht mehr: Oberhalb Schnittlinie gestrichelt. In den Darstellungseigenschaften ist jeweils die Linie "verdeckt" eingestellt. Dazu hab ich zwei Screenshots angehängt. Wo muss ich noch was einstellen? Meine Plotstiltabelle ist DACH monochrome 1:50. Würde mich sehr über Tipps freuen. Gruß, Yvonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yps70
und wo ist der zweite Screenshot? Mal ein bisschen an der Glaskugel gerieben, würde ich jetzt behaupten, dass PSLTSCALE auf 1 steht, wodurch der Zoomfaktor des Ansichtsfensters für die Darstellung von Linientypen "verrechnet" wird. Testhalber würde ich also mal PSLTSCALE auf 0 setzen, im Layout "alles regenerieren" aufrufen und gucken was passiert. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yps70 Mitglied Architektin

Beiträge: 21 Registriert: 24.06.2005 MS Windows XP Professional SP2; NVIDIA GeForce 7600GS; ADT 2007 SP1
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|