Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fragen zu VIZ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fragen zu VIZ (954 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 28. Jun. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Forum.zip

 
Hallo Forum,
im Anhang habe ich die JPG Datei einer noch nicht fertiggestellten VIZ-Rendering Datei. Es handelt sich um die, in meiner vorherigen Anfrage,verschwundene Geometrie. Nach Neuladen ist die "verschwundene Geometrie", wieder aufgetaucht.Links im Vordergrund ist ein einfacher Gebaüdekörper der ein großes Zelt symbolisiert. Im übrigen sind alle grünlichen Baukörper noch nicht durchgearbeitete Gebäude. Alle anderen sind von mir als 3D-Zeichnungen erstellt worden und in das gelände eingefügt.
Bei dem Zelt sieht man es deutlich. Es schwebt wie ein fliegender Teppich. Das tun alle grünlichen Gebäude (Mat Zuweisung GLAS) Ich habe
das Zelt in der DWG neu gezeichnet und den Höhen Einfügepunkt nochmal genau überprüft. Dann habe ich in der DWG den Befehl -mit VIZ- Verknüpfen gegeben. Das ist ja dann auch geschehen. Nur das Ergebnis ist niederschmetternd. Die Änderung die ich in der DWG für das Zelt vorgenommen habe, ist von VIZ nicht berücksichtigt worden. Nun kann man auf die Knöpfe Geometrie neu laden oder Geometrie und Mat neu laden drücken solange man will, es geschieht nichts. Man könnte nochmal über Datei- Dateiverknüpfung versuchen. Man kann es sich sparen VIZ tut hie nichts!
Am Rande eine Frage, hat sich VIZ im ADT2006 etwas verbessert?
Ja, jetzt wieder zum Thema. Wenn ich also Änderungen in der Geometrie vornehme, muß ich bei meinem ADT2004 jedesmal die vorherige VIZ Datei entfernen und alles NEU LADEN: das sind jedesmal ca. 3,5 Stunden Wartezeit, alles neu im Rendering und Radiosity einstellen. Der halbe Tag ist weg.
Oder ist es vielleicht so, das ich einfach alles falsch mache?
Wer weiß hier Antwort?

Vielen Dank das Ihr Euch bis hierher die Mühe gemacht habt, das zu lesen. Und Dank im voraus für jegliche Hilfe!

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

eine ganz blöde Frage: Du hast die dwg aber schon gespeichert ? Und die verknüpfte dwg ist auch die, welche du aktuell bearbeitet hast ? (Nur um alle menschlichen "Fehlerquellen" von vornherein auszuschliessen...)

(mir ist es schon mal passiert, dass ich auf vorhergehende speichern vergaß...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 28. Jun. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
normalerweise sollte es schon gehen, nur die geometrie neu zu laden. man kann auch ganz explizit nur bestimmte teile aus der dwg neu laden lassen. man geht dann im dateiverknüpfungsmanager auf "in liste auswählen".
damit nicht immer so viel zeit verloren geht, sollte es mal in einer ganz simplen zeichnung mit ein paar wänden getestet werden, ob die funktionalität auch wirklich auf dem rechner klappt. also mal geometrie ändern und neu laden.

die zeit der radiosity neu berechnung geht aber nicht an einem vorbei. da sich ja positionen der bauteile geändert haben, muss in jedem fall die radio neu berechnet werden.

in bezug auf dwg-linking hat sich eigentlich im adt2006 nichts geändert. normalerweise hat das auch im 2005 ganz gut geklappt.

das verknüpfen von allen elementen dauert unter umständen schon sehr lange. kommt drauf an, wieviele bauteile es sind und wie gut aufgelöst. wenn zum beispiel möbel drin stehen oder jede klicke filigran ist, kann das lange dauern.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 28. Jun. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris, hallo Thomas,

danke für Eure Antworten. Ja, abgespeichert hatte ich. Ist mir seit Jahren in Fleisch und Blut übergegangen seit ich mir mal eine ADT 14 Arbeit an der ich einen Monat gearbeitet habe, vernichtet hatte.

Der Tipp von Chris, in Liste auswählen scheint interessant zu sein. Habe ich noch nicht ausprobiert. Werde darüber berichten wie es klappt.

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
ich habe mir meinen Dateiverknüpfungsmanager mal angesehen. Die Option -in Liste auswählen- gibt es bei mir nicht.Ich habe hier nur folgende Optionen:
Neu laden
Nur Geometrie neu laden
Binden

Frage wie oder wo finde ich -In Liste auswählen-

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

erst wenn man auf neu laden geht, dann kommt man auf den dialog mit dem "in liste..." ganz unten.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist daß ich auf neuladen klicken kann sooft und so lange ich will, aber da passiert nichts.
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

ist denn der "neuladeoptionen" haken im Dateiverknüpfungsmanager gesetzt?
wenn man den nicht gesetzt hat, kann man in der tat oft darauf drücken.

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 28. Jun. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.zip

 
Hallo Chris,
doch, doch er ist angehakt. Habe soeben eine kleine Musterzeichnung gemacht da hat es prima funktioniert. Genau wie von Dir beschrieben. Nur bei den großen Dateien vertabschiedet sich VIZ scheinbar von einigen seiner Funktionen. Finde ich ziemlich unangenehm.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

andere Frage:

Wieviele Elemente versuchst du denn reinzuladen ? Sinds mehr als 64.000 ?
(bei 3ds Import ist es zum Beispiel auch die Schmerzgrenze - mehr lässt sich nicht importieren...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 28. Jun. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
ich habe also wirklich keine Ahnung wieviel Elemente sich in meiner Zeichnung befinden. Allerdings hat die DWG etwa 8 MB und die Viz Render Datei liegt bei 155 MB

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vlistoon-Design:
ich habe also wirklich keine Ahnung wieviel Elemente sich in meiner Zeichnung befinden

probiers mal mit _select und _all... dann listet er alle Objekte auf (schreibt eine Gesamtzahl der selektierten Objekte hin).

Und teste dann auch mal was passiert wenn du die Zeichnung in einzelne DWGs zerlegst (also pro Haus ein DWG oder so...) und häng diese rein, dann brauchst du auch nicht immer die ganze DWG laden - sollte somit auch schneller gehen...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 28. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 28. Jun. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn die drf datei ohne radiosity 155mb hat, dann ist das erschreckend viel!
wahrscheinlich packt das der rechner nicht.

die kunst am rendern ist das abspecken.
für eine aussenaufnahme zum beispiel, braucht man keine möbel usw.

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 28. Jun. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
daß die Datei so viel MB hat erklärt sich daraus dass ich ein recht großes Gelände mit mehreren Baukörpern drauf habe. Diese Baukörper habe ich teilweise vor Jahren  mit ADT 3.3 gezeichnet ich habe mich da als absoluter Anfänger noch nicht sehr renderbewußt verhalten und munter alle möglichen Profile und was sonst noch als Massekörper ausgebildet. Das rächt sich heute, aber irgendwie muß ich mich jetzt da durchhangeln. Übrigens ist die DWG lt. Statistikauskunft fast 21 MB.
So lerne ich die Grenzen meines Rechners und des Progrmms kennen und hoffe, daß andere Forumsmitglieder von dieser Sache profitieren und nich in ähnliche Fallen laufen.
Irgendwann werde ich so weit sein und meine Webseite machen dann stelle ich diese Zeichnungen zur Ansicht.
Noch einen schönen Feierabend für Alle

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 28. Jun. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
habe die Häuser sowieso einzeln gezeichnet und dann nach und nach in das Gelände, welches Strassen, Plätze, Bäche, Teiche und einen kleinenSee enthält, eingefügt. Werde morgen mal den Befehl _select_all testen.
Bin aber heute im Laufe des frühen Abends schon zu ganz brauchbaren Ergebnisen gekommen.

Schönen Abend
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 30. Jun. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
  probiers mal mit [b]_select und _all... dann listet er alle Objekte auf (schreibt eine Gesamtzahl der selektierten Objekte hin).

Und teste dann auch mal was passiert wenn du die Zeichnung in einzelne DWGs zerlegst (also pro Haus ein DWG oder so...) und häng diese rein, dann brauchst du auch nicht immer die ganze DWG laden - sollte somit auch schneller gehen...

[/B]


Hallo Thomas,

wie soll das mit_select _all gehen. Wenn ich den Befehl so in die Befehlszeile eingebe, kriege ich die Messeage "unbekannter Befehl".
Wäre schön wenn Du mir etwas Näheres dazu sagst. Danke!

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 30. Jun. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland,

sollte aber im ADT schon gehen... (ist ja an und für sich der normale Auswahl-Befehl aus dem AutoCAD)

Einfach in der Kommandozeile _select eingeben und dann sollte der Dialog erscheinen: "Objekte auswählen:" und da dann _all was ja alle Objekte auswählt... (und da steht dann auch die Gesamtanzahl der gewählten Objekte)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 30. Jun. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,
erstmal danke! Habe vor, wenn`s denn klappt morgen sechs Beispiel- meiner Animationen ins Forum zu bringen. Natürlich mit Bericht und Danke an alle Helfer aus dem Forum.
Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz