Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Videoaufzeichnung ADT 3.3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Videoaufzeichnung ADT 3.3 (920 mal gelesen)
Bani Al Doumi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bani Al Doumi an!   Senden Sie eine Private Message an Bani Al Doumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bani Al Doumi

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wie kann man einen Himmel bzw. ein Bild als Hintergrund darstellen, sodass es für die Videoaufnahme sichtbar ist.

Doumi


------------------
DOUMI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bani Al Doumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doumi,

eine Frage zu deinen Videoaufnahmen:

Mit was werden diese erstellt ?

Soll dies in Form von Screen-Capturing erfolgen ?
Oder renderst du das Ganze ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bani Al Doumi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bani Al Doumi an!   Senden Sie eine Private Message an Bani Al Doumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bani Al Doumi

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
ich möchte die Videoaufnahme in Screen-Capturing erstellen (im Modelbereich)

danke !

------------------
DOUMI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bani Al Doumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doumi,

in diesem Fall bleibt dir nur die Möglichkeit denn Himmel als Bild einzufügen (_image)- allerdings verschiebt/verändert sich der Himmel wenn man mit pan oder zoom arbeitet (ebenso bei Orbit)...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bani Al Doumi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bani Al Doumi an!   Senden Sie eine Private Message an Bani Al Doumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bani Al Doumi

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
ich habe es mit Bitmap versucht, aber wenn ich die Kamara-Ansicht erstellen will, wird nur ein Rahmen angezeigt, ich arbeite mit SP2 und Windows 98.

Grüsse

------------------
DOUMI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bani Al Doumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber wenn du dir die Mühe machst eine Kamera einzurichten, dann wirst du wohl dein Modell auch rendern, oder ? Und wenn du renderst hast du die Möglichkeit einen Hintergrund zu vergeben (bei der Vergabe des Hintergrunds öffnet der Render-Dialog eine Materialeigenschaft in der du in der obersten Zeile aussuchen kannst was du machen willst und dort gehst du auf Bild, unten kannst du dann das Bild selektieren).

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 28. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bani Al Doumi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bani Al Doumi an!   Senden Sie eine Private Message an Bani Al Doumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bani Al Doumi

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 28. Jun. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

mit den rendern von der Kamara-Ansicht habe ich kein Problem,geht alles super, was ich von dir verstanden habe, ich soll alle Kamara-Ansichten rendern und mit dem Flash ;bzw. Konvertieren zu avi

------------------
DOUMI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bani Al Doumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie willst du denn sonst deinen Film machen ? (Vor allem in brauchbarer Qualität - das klappt doch mit Screen-Capturing auf keinen Fall...)

Dein Clip soll ja schliesslich am Schluss was gleich schauen und nicht irgendein wildes Durcheinander von Pixel und Artefakten sein, oder ?

Somit lautet meine Antwort: JA !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bani Al Doumi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bani Al Doumi an!   Senden Sie eine Private Message an Bani Al Doumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bani Al Doumi

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 28. Jun. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

du hast recht mit rendern ist es tausend mal besser als Screen-Capturing, aber da für braucht man viel Zeit und Arbeit, am Ende ist es nicht mehr als Werbung oder?

------------------
DOUMI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



System Engineer (m/w/d) Fahrzeugentwicklung

Linde Material Handling ist ein weltweit führender Hersteller von Flurförderzeugen sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist Linde in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Als Teil der KION Group agieren wir in einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli....

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bani Al Doumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Werbung ? Du bist Student - du musst dich gut verkaufen...  (es ist ja Werbung für dich selber - oder deinen AG/Chef)

Und da du Student bist, hast du auch viel Zeit !!! 

Und Arbeit ist es - ja - allerdings Arbeit die sich meiner Meinung nach lohnt; schliesslich schaut es ja dann was gleich...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz