Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Beschreibung 2-zeilig eintragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschreibung 2-zeilig eintragen (761 mal gelesen)
heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ein kurioses Problem:

wenn ich bei zB Aussparungen eine 2-zeilige Beschreibung eintragen will (Darstellung über Stempel Beschriftung(1)) so gelingt mir das nur ab und an.
Ich finde es nicht nachvollziehbar.
Zeilenumbuch über STR-Return oder Shift-Return ergibt in Dialogbox das richtige Bild - aber wird im Stempel nicht übernommen ! ?

Hat das jamand mal gelöst ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer_gursch
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von rainer_gursch an!   Senden Sie eine Private Message an rainer_gursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer_gursch

Beiträge: 84
Registriert: 18.01.2005

Windows XP PRO SP 2
ADT 2007 mit SP 0
Intel Pentium 4 cpu 2.66GHZ
2 GB Ram
GK NVIDIA Quadro FX 3500
mit 256 Mb

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

genau für solche Problemchen hab ich den Beschriftungsstempel erstellt.Den findest du hier: http://adt.cad.de/adt_hilfe/index2.htm

------------------
CU

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

wenn ich falsch liege soll mich jemand berichtigen, aber die Bauteilstempel greifen letztendlich auf AutoCAD-Attribute zurück. Diese sind NUR einzeilig möglich.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
dein link verweist auf die allgemenine seite eurer ....super!!!!!!!!!!!!!.... adt hilfeseite. welchen bauteilstempel meinst du (?flächenstempel).

ps. nichts mit dem beitrag zu tun: ich fine die seite eine echte bereicherung des http. staune dass ihr das aus lust und liebe so professionell durchzieht. kommerzielle seiten sind meist schlechter.
kleine frage noch am rande: manche erklärungen (zB wandabschlüsse ) sind mit text und anzuklickenden bildern beschrieben. leider oft ein bisschen umständlich, eine pdf erklärung mit den entsprechenden bildern anm richtigen ort und in richtiger größe wäre super.
danke der inn/off, was solls: der besten adt hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beschr-2z.jpg

 
this is not a feature, it's a bug ;-)

seht her, das ist kein fake, ich hab's mal hingekriegt.
Aber wenn ich jetzt die Dialogbox wieder schließe isses weg.
Mit z kann ich's aber wieder so schön haben....

Lasst gut sein,
ich (ver)zweifel nicht so gern an mir selbst ;-)

Gruß
heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 27. Jun. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Heiko,

ich habe es tatsächlich hinbekommen, deine Beobachtung nachzustellen.
Eine Lösung habe ich noch nicht, aber immerhin scheint es unter ADT2006 einwandfrei zu funktionieren. Solange, bis ich die Datei im ADT05 öffne und die Beschreibung verändere. 

Jedenfalls muss ich erstmal meine vorherige Aussage korrigieren.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz