Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  plottereinstellung hat andere ergebnisse mit 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plottereinstellung hat andere ergebnisse mit 2005 (501 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 24. Jun. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nächstes Problem:

Am Plotter ist die automatische Schnittvorrichtung deaktiviert, dazu haben wir ein benutzerdefiniertés Papierformat eingerichtet (895x2000), das wir immer benutzen beim plotten. Der Plotter hörte im 3.0'er auf zu plotten, wenn der Plan zu Ende war (z.B. bei 550 statt 2000) und wir mussten manuell am plotter auf's "Schneiden"-Knöpfchen drücken.

Im 2005'er aber wird der Papiervorschub immer bis 2000 laut Format ausgeführt, egal ab ich "Layout"(hatte ich im 3'er immer), "Grenzen", "Fenster" oder "Anzeige" auswähle. Ich möchte ungern wieder mit mehreren Papierformaten anfangen, zumal ich nur 5 benutzerdefinierte habe und in allen bisherigen Layouts das mit 895x2000 steht. Habt Ihr da einen Tip für mich? Ich hätte gern wieder den oben beschriebenen Zustand?!

Und ist das bei Euch auch so, dass Ihr keine PC3's überschreiben könnt? Nur neue anlegen? Müsste man dann im Explorer weglöschen, bischen umständlich? (Habe alle Rechte, geprüft)Oder fehlt mir da auch nur wieder ain Häkchen?

------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Jun. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
vielleicht wird eine andere pc3 datei genutzt.
in der einen ist das automatische abschneiden aktiviert und in der anderen nicht.
generell sollte sich im bezug auf "plot sparen" garnichts geändert haben. das ist ja auch eine treiberfunktionalität. autocad hat damit eigentlich nichts zu tun.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 24. Jun. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das hätte ich auch gedacht.

also schnittvorrichtung deaktiviert ist bereits am plotter in windows eingestellt. wenn ich also ganz normal den plotter im adt benutzen möchte, ist dies auf jeden fall eingestellt.

nach einem "trial and error"-nachmittag hab' ich zumindest die erkentnis, dass der plan jetzt auf dem zu grossen blatt bei querformat rechts angeordnet sein muss. funktionierte im 3'er andersherum. hochformat unten anordnen ist geblieben.

das hilft mir schon weiter.

offen ist:

trotz pfadänderung in "optionen" (und neustart des adt)wird mir weiterhin das ursprüngliche plotters-verzeichnis beim plotten angezeigt. das ist ganz schlecht, weil die pc3's auf den server sollen.

und - beim ändern einer pc3 und anschliessendem speichern erscheint im angebotenen pfad ein "/" zuviel (vor dem dateinamen), ist das bei euch auch so? daran lag's auch mit dem überspeichern.
das geht dann nach der korrektur.

für weitere tips u. hinweise bin ich dankbar, aber jetzt werfe ich erstmal das handtuch, hier sind 30° - die monitoranzeige meint zwar, es sei alles im grünen bereich, aber das kann ich von mir nicht behaupten. also schönes wochenende für alle! sabine


------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz