Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Architectural Desctop 2005 bricht beim öffnen einer Zeichnung ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Architectural Desctop 2005 bricht beim öffnen einer Zeichnung ab (576 mal gelesen)
tenjo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tenjo an!   Senden Sie eine Private Message an tenjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenjo

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinschaft,

ich habe da ein schwerwiegendes ein Problem.

Wenn ich mit Architectectural Desctop 2005 eine Zeichnung öffnen will, dann bricht das Programm ab und meldet:

"SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x00e4 Exception at 86f20d6h"

Diese Fehlermeldung erscheint auch während des arbeitens.

Das Merkwürdige ist allerdings, dass die Zeichnung mit diesem Programm auf diesem Rechner erstellt wurde und auf anderen Rechnern läßt sich mit der gleichen Software die Zeichnung auch öffnen. In der Zwischenzeit wurde auch nichts an der Rechner bzw. Programm konfiguration geändert.

Ich habe dann die Zeichnung mit der Version 2006 in das Format der 2004er Version konvertiert, dann konnte ich die Zeichnung wieder mit der 2005er Version öffnen.
Architectural Desctop 2005 läuft bei allen Rechnern auf Windows 2000 Pro mit SP4 und allen Updates.

Der Rechner an dem es Probleme gibt, ist nagelneu.
Die Hardware sieht folgendermaßen aus:
Mainbord: Asus P4P800-SE
Prozessor: Intel P4 3,2 GHz
Speicher: 1GB RAM Dual Channel
HDD: Samsung ATA 160 GB
Grafikkarte: WinFast GeForce 6600
Treiber und BIOS sind alle auf dem neuesten Stand

P.S.: Der RAM wurde schon ausgetauscht, in der Vermutung, dass es ggf. ein Hardwaredefekt sein könnte. Hat aber auch nichts gebracht. Die Grafikkarte wurde auch schon getauscht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, schon mal danke im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

aber du hast nicht das ADT mal versucht zu reparieren? (ich fange immer erst mit dem Reparieren der Registry an, manchmal hilft das schon, und ich zerschiesse mir wenige Benutzereinstellungen), sonst alles Reparieren (aber vorher Sicherung machen!) Oder das Profil ist defekt. Tritt das bei allen Zeichnungen auf? Wenn ja, dann könnte es auch daran liegen. Kannst du es überhaupt öffnen? Wenn ja, setze mal ein anderes Profil in den Optionen aktiv.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenjo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tenjo an!   Senden Sie eine Private Message an tenjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenjo

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Repariert hab ich schon (in der Registry und im Programm selbst), Benutzerprofil habe ich auch schon gewechselt.

Das Problem tritt bei allen Zeichnungen auf, nur bei einer schon beim öffnen. Nach 24% des öffnens bricht das Programm ab.

Das Programm selbst habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert, allerdings auch ohne Erfolg.

Auf anderen Rechnern läßt sich die Zeichnung bei gleichen Einstellungen allerdings problemlos öffnen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne Win 2000 Pro nicht, wenn es da so was wie die Benutzerprofile gibt, erstell doch mal ein neues, hatten wir bei XP schon mal, dass das Profil defekt war.
Was geschieht, wenn du die eine (ganz schlimme) Zeichnug mal wiederherstellst? und Prüfst? (Das kann ja im Notfall auch mal an anderen Rechnern gemacht werden).
Laufen irgendwelche Dienste im Hintergrund? Versuch es mal, wenn du alles unnütze mal für einen Test ausgeschaltet hast (Inet-Security, Virenscanner, und was da sonst noch so rödelt).

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenjo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tenjo an!   Senden Sie eine Private Message an tenjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenjo

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 13. Jun. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neues Benutzerprofil habe ich schon getestet... mit dem gleichem Ergebnis, Virenprüfung etc. war auch ergebnislos.

Ich hatte den Rechner sogar schon komplett neu installiert, kam aber ebenfalls zu den gleichen Ergebnissen und die Zeichnung lässt sich nicht öffnen. Hardware habe ich schon komplett getestet ob da ein Fehler sein könnte, war aber auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenjo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tenjo an!   Senden Sie eine Private Message an tenjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenjo

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe jetzt eventuell doch eventuell eine Lösung für mein Problem gefunden...

Ich habe das System erst mit Windows XP SP2 installiert, dann ließ sich allerdings ADT 2005 nicht installieren. Die Installation wurde immer wieder mit kritischem Fehler abgebrochen.

Dann habe ich Windows XP SP1 installiert und auf einmal rennt das System 1a... sogar die Zeichnungen lassen sich ohne Problem öffnen. Trotzdem noch mal Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben...

MfG
Tenjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jun. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

um so was zu vermeiden schadet es nichts, wenn im Profil die Systeminfos stehen (siehe bei mir XP pro mit SP1), da es bekanntlicher weise Probleme mit SP2 gibt (und du das leider mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt hattest).

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenjo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tenjo an!   Senden Sie eine Private Message an tenjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenjo

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich alle Systeminfos von allen Rechnern eintrage, an denen ich arbeite, dann könnte das ganz schön lange dauern, da ich ein Systemintegrator bin und an ca. 50-100 Rechnern arbeite (Ich habe es nie nachgezählt).

Ich hatte halt nicht damit gerrechnet, dass ACAD solche Probleme mit Win2000 macht, was ja auf den anderen Rechnern einwandfrei funktioniert. Win XP war dann nur eine Ersatzlösung, die mit SP2 halt nicht funktioniert, aber mit SP1. Inzwischen habe ich allerdings es geschafft, das ganze unter 2000 wieder funktionstüchtig zu bekommen, indem ich keine Treiberpakete für die Hardware verwendet habe sondern stattdessen jeden Treiber einzeln installiert habe. Das Problem lag in dem Grafikkartentreiber, den Win 2000 automatisch nehmen wollte, den ich dann aber durch die aktuellste Herstellervariante ersetzt habe. Jetzt funktioniert es wieder und ich habe vom Status quo ein Backup erstellt, damit ich eine solche Arbeit nicht noch ein zweites Mal habe.

MfG Tenjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz