Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Probleme mit VIZ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit VIZ (329 mal gelesen)
klöcki
Mitglied
bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von klöcki an!   Senden Sie eine Private Message an klöcki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klöcki

Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich arbeite mit dem ADT2004 und hatte damals bei der Installation auch den VIZ istallieren lassen. Ich hatte das Programm auch malgestartet, aber dann nicht weiter benutzt. Jetzt habe ich mir die Übungs-CD von Widemann gekauft und wollte VIZ starten. Es kommt aber nur die Fehlermeldung "Anwendung konnte nicht richtig initialiiert werden". Wie kann ich es wieder zum laufen bekommen??

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Jun. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klöcki 10 Unities + Antwort hilfreich

Am einfachsten ist wahrscheinlich die CD einzulegen und über das Installationsprogramm eine Reparaturinstallation durchzuführen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 02. Jun. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klöcki 10 Unities + Antwort hilfreich

vorher sollte man mal die vizr.ini löschen.
dann wird einiges zurückgesetzt...
hat schon oft geholfen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Any-A
Mitglied
Architectural Technician

Sehen Sie sich das Profil von Any-A an!   Senden Sie eine Private Message an Any-A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Any-A

Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klöcki 10 Unities + Antwort hilfreich

hello people,
ich bin neu hier im forum und hab mich gerade durch die ganzen seiten zum ADT und VIZ 'gequaelt' um eine antwort auf mein problem zu bekommen. vielleicht hab ich's ja auch ueberlesen.. sorry falls ich hier ein 'DoppelTopic' mach

ich bin ein 'on and off' ADT user, hab aber leider keine grossen erfahrungen mit VIZ. dies moechte ich jetzt aendern und mal mit hilfe von buechern selber loslegen. leider haenge ich schon an meiner ersten huerde. 
- ich modellierte ein gebauede (EG, 1G, 2G, DG) in einer seperaten zeichnung. die einzelnen geschosse habe ich per XREF eingelesen und die Zeichnung gespeichert.
- nun moechte ich diese Zeichnung ins VIZ verlinken... (Link to VIZ Render)
VIZ render oeffnet sich aber die Zeichnung wird nicht uebertragen und es gibt eine Fehlermeldung  "TRANSFER FAILED" ...

gibts dafuer ne Loesung? ...

mit den besten wuenschen fuers neue Jahr
Anja
London


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 06. Jan. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klöcki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und willkommen im Forum!

Vom Prinzip her hast du die Sache ja richtig angegangen. Ich würde mal den Fehler versuchen einzugrenzen.
Sind die Xrefs nur überlagert? Das könnte Probleme geben, besser ist in diesem Fall Anhang zu wählen.
Es könnte auch sein, dass der Fehler in einer einzelnen Datei steckt. Kannst du denn die Dateien einzeln verlinken? Wenn das klappt und nur die Hostzeichnung mit den xrefs partut nicht will, kann man auch in vizr die einzelnen drfs nochmals zusammenbaun.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz