Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Suche Gebäude mit Vorder,- Seiten- und Draufsicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suche Gebäude mit Vorder,- Seiten- und Draufsicht (1550 mal gelesen)
veritas23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von veritas23 an!   Senden Sie eine Private Message an veritas23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veritas23

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2005

erstellt am: 28. Mai. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich suche ein x-beliebiges Wohnhaus (möglichst einfach gehalten, also kein Palast)von dem die Vorder,- Seiten- und Draufsicht frei verfügbar sind. Die 3 Bilder sollten wie vom architekten sein, also möglichst auch mit maßstäben. Alle 3 Bilder sollten auch strichzeichnungen sein, also schwarz weiß und ohne 3d Objekte, so als wären sie vom architekten. Vielleicht kann mir ja jemand eine quelle posten oder direkt ein paar bilddateien anhängen. Ich besitze übrigens Autocat, es wäre also gut wenn ich die Bildformate damit einlesen könnte.
mfg
Veritas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 28. Mai. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veritas23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Veritas,

ersteinmal: Willkommen hier im Forum!

Du hast ja ein etwas ungewöhnliches Anliegen, vielleicht kannst du uns etwas genauer beschreiben, wozu du die Daten benötigst.
Anderenfalls schätzte ich, dass dir kaum jemand hier seine Entwürfe zur Verfügung stellen wird.

HappyCading,
Tom

p.s. Bitte den gleichen Beitrag nicht mehrfach in verschiedenen Foren posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veritas23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von veritas23 an!   Senden Sie eine Private Message an veritas23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veritas23

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2005

erstellt am: 28. Mai. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi sleepless, dachte es geht denselben beitrag 2 mal zu posten da es 2 verschiedene foren sind, aber jetzt weiss ich es ja besser 
Ich selbst bin abiturient im letzten jahr (gott sei dank ;-) ) und muss im Fach Bildende Kunst eine "Facharbeit" (glf nach neuer schulordnung in BaWü) erbringen. Dabei soll ich ein Haus entwerfen, dies beinhaltet die 3 genannten Zeichnungen und noch nen haufen text (Begründungen für alles mögliche und beschreibungen, wieso zB welche baumaterialien benutzt wurden...). Da ich aber erstens in Bildender Kunst sehr schlecht bin und  auch keine Ahnung von den 3 Zeichnungen hab wollte ich mir zuerst mal ein paar häuser anschaun. Hab lange gegoogelt aber absolut nichts brauchbares gefunden, auch wikipedia hat nichts ausgespuckt. Also hab ich hier mal gefragt 
mfg
Veritas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Mai. 2005 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veritas23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo veritas!

Also, ich versuche es mal sehr freundlich zu formulieren. Ich glaube kaum, dass dein Verhalten hier große Unterstützung finden wird. Hättest du gefragt, wie du das ein oder andere anpacken solltest, dann hättest du wahrscheinlihc schon einen Berg Antworten, aber eigentlich möchtest du den Entwurf eines Anderen durchpausen?! Das kann ich einfach nicht glauben. Ich selbst habe damals im Abi etwas ähnliches als Ferienarbeit machen müssen, 2 Grundrisse, 2 Ansichten und eine Perspektive. Drei Wochen Arbeit haben dringesteckt, und ich kann dir sagen, auch wenn das mittlerweile dank CAD schneller geht, dass ich dir unter diesen Voraussetzungen nichts geben würde. Und die Ansprüche, dass es schon mundgerecht auf dem Silbertablett serviert werden soll, finde ich ziemlich dreist.
Ausserdem wird es für ein quadratisches Wohnhaus ohne Balkon mit Flachdach wahrscheinlich auch keine guten Noten geben 

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 29. Mai. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veritas23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo veritas,

je nachdem wieviel Zeit du noch hast für deine Arbeit sehe ich da jetzt ein paar Wege:
- du könntest mal bei einem Architekten in deiner Nähe mit deinem Anliegen "vorsprechen" und die ein paar Beispiele für Architektenpläne zeigen lassen, die du dann als Vorbild verwenden kannst.
- In jeder größeren Stadt gibt es eigentlich eine Archtekturbuchhandlung, in der es eine Vielzahl von Publikationen und Zeitschriften gibt, in denen Wohngebäude beschrieben und diskutiert werden; da sollte einiges an Hilfe für dich dabei sein.
- viele Büros haben gute Internetpräsenzen, auf denen du weitere Materialien für deine Facharbeit sammeln kannst.

In einer Facharbeit ist es ja auch gewünscht, dass man sich mit mehreren Quellen beschäftigt und dies dann im Literaturverzeichnis angibt.

Wichtig wird es für dich sein, sich vor allem mit der Materie auseinanderzusetzten; keiner wird von die einen perfekten Entwurf verlangen. Selbst wir, die wir meist 10 oder mehr Semester studiert und viele Jahre Berufserfahrung haben, schütteln keinen Entwurf aus dem Ärmel.

Viel Erfolg und bei weiteren Fragen einfach melden!
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz