Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  SketchUp Import...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SketchUp Import... (1373 mal gelesen)
DonniRay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonniRay an!   Senden Sie eine Private Message an DonniRay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonniRay

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2005

Win XP
ADT 2004
ACAD 2004

erstellt am: 24. Mai. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Kann mir ev. jemand weiter helfen. Ich versuche eine dwg. Datei, die ich in einem Sketch Programm (SketchUp 4.0) erzeugt habe in eine angelegte Projektstruktur in ADT 2004 einzufügen. Das funktioniert soweit auch noch.
Probleme tauchen dann auf wenn ich dann das 3D-Modell in VIZ-Render öffnen möchte. Dann erscheinen Meldungen wie: ...der Scenes Pfad konnte nicht gefunden werden, bitte korrigieren Sie ihre Pfade. Die gleiche Fehlermeldung bei den Previews Pfaden, den Images Pfaden und den Auto Back Up Pfaden.

Frage:
Wie kann ich diese Pfade korrigieren bzw. ADT so konfigurieren das ich mein 3D-Modell in VIZ zum rendern öffnen kann?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp!
Danke schon mal im voraus.

MFG DonniRay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Mai. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

was sind das denn für elemente?
autocad volumenkörper?
eigentlich dürften aber pfad einstellungen nicht zeichnungsabhängig sein...
kommen denn die fehlermeldungen der pfade nicht auch in anderen zeichnungen? (neue DGW mit einer wand verknüpfen mit viz render)

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 24. Mai. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hhhmm, würde mich auch wundern, wenn das zeichnungsabhängig wäre...

Wie auch immer: Unter Anpassen->Pfade konfigurieren kann man auf der Registerkarte Allgemein die Pfade festlegen. Normalerweise stehen die auf die folgenden Ordner (die dann allerdings auch existieren sollten):

Scenes:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Eigene Dateien\Autodesk Architectural Desktop 2004

Previews:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Eigene Dateien\Autodesk Architectural Desktop 2004\Previews

Images:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Eigene Dateien\Autodesk Architectural Desktop 2004


C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Eigene Dateien\Autodesk Architectural Desktop 2004\AutoBack

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen


------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz