Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  planstände sichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  planstände sichern (627 mal gelesen)
cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 18. Mai. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

ich habe eine grundsätzliche frage zum thema planstände sichern. zur zeit arbeite ich noch ohne projektnavigator und speichere meine planstände als kopie ab. jetzt möchte ich gerne den projektnavigator verwenden. das problem ist jetzt, das ich dort das gebäudemodul-, die ansichts- und die plansatz-datei sichern muss, um alles vollständig zu haben. oder hab ich da einen gedankenfehler? wie handhabt ihr die sicherung eurer planstände?

grüsse und danke im voraus
ernst


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Mai. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir arbeiten auch ohne PN, aber ich denke, dass ist eine allgemeine Frage. Unsere Planstände werden nur als PDF-Dateien und Papier gesichert. Man hat ja immer noch die Stände, die man an die Fachplaner schickt.
Sollten sich immense Umplanungen ergeben, dann entscheidet der Projektleiter, ob man auch mal ne dwg speichert, aber nur dann.

In der Entwurfsphase werden unsere Planstände auch als dwg in Datumsordnern gespeichert.

Ich finde die Ablage mittels PDF klasse, und habe seit wir das eingeführt haben noch nie eine DWG vermisst. Zudem haben wir natürlich auch Tages und Monatssicherungen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 18. Mai. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,

schau dir mal das Thema Publizieren an. Das könnte helfen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch.Rochow acadGraph
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ch.Rochow acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Ch.Rochow acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch.Rochow acadGraph

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2004

AutoCAD
ADT
PALLADIO X

erstellt am: 18. Mai. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cap_picard,

wenn Du einmal soweit bist, daß Du Pläne angelegt hast, kannst Du auf der Dialogseite "Pläne" in der Plansatzansicht auf den Haupt-Plansatz klicken und aus dem Kontexmenü den Punkt "eTransmit" aufrufen. Vorher am besten noch "eTransmit-Einrichtungen" anwählen; dort kann man u.a. festlegen ob das Projekt als zip-Datei oder selbstextrahierende exe gespeichert werden soll. Beim Ausführen von "eTransmit" kommt nochmal ein Auswahldialog mit Dateientabelle, in dem man alle Dateien einzeln anwählen kann.

Das sollte sich als Archivierungstool ganz gut einsetzen lassen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 23. Mai. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

danke für die tips und hinweise. ich werde mal an einem kleinen projekt ausprobieren was am besten funktioniert.

grüsse
ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz