Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  plotproblem ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plotproblem ? (1223 mal gelesen)
hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 04. Mai. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebe leute,

schon wieder ein grausliches problem:

eine raumstempeldefinition besteht aus zwei zeilen, bezeichnung und fläche;

wird in einer zeichnung mehrfach verwendet, alle raumstempel liegen am selben layer;

im grundriss und in der plotvorschau (!) werden alle korrekt angezeigt, aber am papier fehlen bei einigen raumstempeln (nicht bei allen) die bezeichnungen (die flächen werden bei allen richtig geplottet).

habe probeweise auch ein PDF geplottet, gleiches ergebnis (also kein speicher- oder treiberproblem des plotters).

was kann da los sein ???

danke

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, so wie es aussieht wird das ein großes Glaskugelreiben

Was hälst du denn davon uns eine Datei zur Verfügung zu stellen?

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 04. Mai. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


040-UG(parifizierung).zip

 
ja gerne, hier ist die datei, lasst die glaskugel glühen.

ich muss sagen, momentan verzweifle ich komplett an der software, fast jeden tag verlieren wir stunden mit vollkommen sinnlosen und irrationalen verhaltensweisen von ADT.

danke für jeden tip; habe auch mein profil aktualisiert (es geht um ADT 2006).

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2005 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mittlerweile komme ich ins grübeln, ob wir das 2006 aufspielen sollen...
Bei mir 2005 kommt eine astreine PDF raus. Kannst du mal ein Beispiel posten, was fehlt? Und die Plotstiltabelle dazu? Ich bekomme genau das was ich möchte (denke ich)...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 05. Mai. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun ja, es dürfte vermutlich nicht an der version liegen...

wir hatten, wie ich mich erinnere, dasselbe problem schon vor ein paar monaten, da wars noch ADT2004...

leider kann ich mich beim besten willen nicht mehr entsinnen, wie wir das damals gelöst haben.

aber vielleicht ist es ohnehin am besten, ab jetzt ein diesbezügliches journal zu führen - am ende glaubt womöglich keiner mehr, wieviel zeit man mit dem programm sinnlos verbrät.

langsam fange ich an, mich vor meiner software zu fürchten ;-(

gruß
helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Mai. 2005 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das solltest du nicht tun, dich fürchten... 2 gute Tipps:

und wenn gar nix hilft:

Nee, aber Scherz beiseite, klappt es jetzt bei dir? Sonst poste (oder Mail mir die Plotstiltabelle und ein Bildchen) was nicht geht.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 08. Mai. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hfea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

ich habe hier mit 2006 keine Probleme gehabt, pdf, dwf und auf meinem Arbeitsplatzdrucker hats zumindest allem Anschein nach funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass euer Gebäude sehr weit weg vom Ursprung liegt,  evtl. verträgt sich da was nicht. läßt sich euer Problem beheben, wenn ihr das Gebäude näher an den Ursprung schiebt?

Weiteres, ihr zeichnet mit einem BKS, ist das Druckproblem noch vorhanden, wenn auf das WKS umgestellt ist?

HappyCADing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hfea
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hfea an!   Senden Sie eine Private Message an hfea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfea

Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2004

ADT2007 unter XP pro

erstellt am: 09. Mai. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ yvonne: VIELEN DANK insbesondere für den moralischen beistand

@ tom: VIELEN DANK für den entscheidenden hinweis:
1. die datenverluste traten nur in gexreften (xgereften ?) files auf
2. ich habe entsprechend deinem tip die xrefs in den sheets nach 0,0,0 verschoben und die ansichtsfenster dementsprechend ausgerichtet
3. die plots sind jetzt vollständig bzw fehlerlos
4. ich habe ähnliches in 12 jahren autoCAD noch nie gehabt, wir machten es bisher eigentlich immer so, dass alle projekte lagemäßig auf der (unveränderten) naturstandsaufnahme des vermessers aufgesetzt wurden - manche vermesser gehen dafür vom landesweiten übergeordneten koordinatennetz aus, sodass die zeichnungen dann schon einmal ziemlich weit weg vom ursprung zu liegen kommen, zb 10.000er koordinaten ---> in zukunft werden wir wohl die vom vermesser gelieferten zeichnungen von vornherein in die nähe des ursprungs verschieben, um derartige probleme auf alle fälle zu vermeiden...

NOCHMALS HERZLICHEN DANK

helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz