| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY auf der ISC, Hamburg | 22.-26. Juni 2026, eine Veranstaltung am 22.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Solid (560 mal gelesen)
|
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ADT2004 WINXP prof Hallo Forum, habe hier eine ziemlich ärgerliche Geschichte mit der solid Funktion. in 10 Mion. habe ich eine Präsentatioin kann also nichts mehr ändern. Es geht um folgendes: Ich habe einen Grundriss mit Solidflächen verschiedenfarbig gestaltet. Ich drucke mit einem A3 Drucker Canon i6500 der ist ok. und noch kein Jahr alt. Meine Ausdrucke kommen gerastert heraus d. h. alle 12,5 mm setzt die Farbe aus und es zieht sich eine weiße Linie durchgehend über alle Solidflächen. Da ich zunächst den Drucker in Verdacht hatte, habe ich eine Menge Farbe verschwendet für Druckkopfreinigung usw. Dann hat mich jemand auf die Idee gebracht, daß das Programm schuld sein könnte. Ich habe nun einen Test gemacht und aus meinem Palladioprogramm 2D bearbeiten eine Farbfläche neben einer normalen Solidfarbfläche ausgedruckt. Siehe da, bei der Palladiofläche ist dieses Ärgernis nicht aufgetaucht. Vielleicht ist dieses Phänomen ja schon mal irgendwo aufgetaucht? Ich würde gerne eine korrekte Zeichnung bei dem Auftraggeber nachreichen und würde mich über Tipps sehr freuen. Roland Brückner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Yvonne, PDF hab ich nicht probiert, finde ich auch nicht erstrebenswert wenn ich andere Möglichkeiten habe. SP ist nicht installiert. Habe allerdings auch keines zu Verfügung. Unter welcher Adresse muß ich es suchen? Für ADT2004 Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|