Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Alle Layer aus/an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alle Layer aus/an (1883 mal gelesen)
bgtundk
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von bgtundk an!   Senden Sie eine Private Message an bgtundk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgtundk

Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2004

PC 733, NT4 SP6, ADT4, Oberfläche Autocad 2004,

erstellt am: 03. Mai. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nach der letzten ADT 2006-Vorführung mal wieder beschlossen von  AutoCad endlich auf ADT umzusteigen. Allerdings vermisse ich ganz banale Befehle, wie "alle Layer an", bzw. "alle Layer aus". Für diese Befehlsfolge habe ich mir bei der AutoCad- Oberfläche ein Icon gestrickt. Jetzt wurde aber bei ADT 2006 die Menüanpassung geändert. Das heißt ich fange mit meinen Menüanpassungen wieder bei Adam und Eva an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ADT eine banale Befehlsfolge  wie "alle Layer an" nicht schon vorhanden ist. Infos darüber im Forum konnte ich nicht finden. Wer weis Rat?

Gruß bgtundk

------------------
sk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Mai. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgtundk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann schau mal unter den Express-Tools. Leider gibt es die deutsche Übersetzung noch nicht, aber ich denke dafür tun es die englischen auch. Auf der Installations CD waren sie im 2005 vorhanden, ich hoffe, das hat sich nicht geändert...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 03. Mai. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgtundk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgtundk:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ADT eine banale Befehlsfolge  wie "alle Layer an" nicht schon vorhanden ist.

Doch, auch bei ADT2004 ist das so...

Edit: Ich wollte sagen, dass sowas banales selbst geklöppelt werden muss...
L.

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgtundk
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von bgtundk an!   Senden Sie eine Private Message an bgtundk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgtundk

Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2004

PC 733, NT4 SP6, ADT4, Oberfläche Autocad 2004,

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

dann schau mal unter den Express-Tools. Leider gibt es die deutsche Übersetzung noch nicht, aber ich denke dafür tun es die englischen auch. Auf der Installations CD waren sie im 2005 vorhanden, ich hoffe, das hat sich nicht geändert...


Mit den Expresstools kann lediglich ein Layer ausgeschaltet oder gefroren werden. Ich suche nach einem Befehl der alle Layer aus oder anschaltet. Ich bin der Meinung, dass dies bei einem benutzerspezifischen Programm Standard sein sollte.

kramer24
Den Befehl neu zu stricken ist vermutlich kein Problem. Was nervt ist die Tatsache, daß bei der Menüanpassung anscheinend schonwieder alles anders funktioniert als bei den Vorgängerversionen. Vorher Textbausteine aus .mns rauskopieren in neue .mns rein und fertig. Icons waren auch fertig gestrickt und so hatte ich sehr schnell meine angepassten Befehle zur Verfügung.
Aber so wie es aussieht muss das jetzt nochmal neu gemacht werden. Oder kann ich die Befehle aus der .mns wiederverwenden?

Gruß bgtundk

------------------
sk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgtundk 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man mit dem Layerdialog leben kann (weil man ja z.B. nach alle Layer aus wahrscheinlich eh einzelne Layer wieder einschalten will) kann man auch dort in der Layerliste unter "alle verwendeten Layer" eben diese einfach an- bzw. ausschalten. Mittelfristig lohnt es sich bestimmt auch mit den dort vorhanden Filterfunktionen zu beschäftigen.
Wenn man den Dialog nicht will kann man zumindest die damals erstellte Menüdatei (sofern man sich damals eine eigene mns-Datei erstellt und nicht die acad.mns bzw. adt.mns erweitert hat) mittels menülad dazuladen. Dazu kann man bei menülad den Dateityp von .cui auf .mns umstellen. Die Datei wird dann automatisch in das neue cui-Format konvertiert.

Sonst bleibt halt noch (ausser dem Händler seines Vertrauens ;-) noch nach  "Anpassen der Benutzeroberfläche" in der Hilfe zu Suchen. Der erste Treffer liefert dann schon ne Menge Informationen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgtundk 10 Unities + Antwort hilfreich

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgtundk 10 Unities + Antwort hilfreich


ET.JPG

 
Hi,

wie ich sehe hast du dich nicht im mindesten mit den Express-Tools beschäftigt. Ich habe jetzt nur die Deutsche Version, aber im Pulldown-Menü Express gibt es unter Layer "Layer an", und das bekommt man gewiss auf ein Icon gesetzt. Das schaltet alle Layer an! Nicht nur einen. Sollten die Versionsunterschiede zu groß sein, habe ich ein jpeg angehängt (allerdings 2005 deutsch).

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz