Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Menüs in ADT 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüs in ADT 2006 (908 mal gelesen)
rabensteiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rabensteiner an!   Senden Sie eine Private Message an rabensteiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabensteiner

Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bin gerade beim Einrichten von ADT2006 und hab eine Frage betreffend der zu ladenden Menüs. In ADT 3.3 mußte ich immer 2 Menüs (Acad + ADT) laden, die sich ergänzten. In ADT2006 ergänzen sich die Menüs nicht, sondern ich hab zumindest im Pulldown - Bereich die Menüs 2 fach (Datei, Bearbeiten, Ansicht) mit teilweise unterschiedlichen Inhalten. Muß man jetzt die beiden Menüs manuell auf eins reduzieren und den jeweiligen fehlenden Befehl ins Neue dazuladen, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit doppelte Menüs zu vermeiden?
Für Auskunft wäre ich sehr dankbar!

rabensteiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Mai. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabensteiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich nehme an, dass da das 2005 und das 2006 irgendwie kompatibel sind, und dazu gab es hier schon:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001206.shtml
und im Zweifelsfall mal suchen.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabensteiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rabensteiner an!   Senden Sie eine Private Message an rabensteiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabensteiner

Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis

rabensteiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabensteiner 10 Unities + Antwort hilfreich

im 2006er sind die mnus durch CUIs ersetzt worden. (customized user interface), über Menüs anpassen kannst du dir in der ADT-CUI (Haupt-CUI) die fehlenden Pulldowns, Befehle und auch Werkzeugkasten-Icons dazuladen.

Wenn Du natürlich die ADT-CUI als Haupt CUI und die ACAD-CUI als partielle CUI (zusätzliche) geladen hast, kommen die Menüs Datei (....) doppelt.

------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabensteiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rabensteiner an!   Senden Sie eine Private Message an rabensteiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabensteiner

Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo berghochtrager!

Danke für Info! Habs in der Zwischenzeit auch so gemacht und sämtliche Befehle usw. in die Haupt ADT.CUI geladen. Hab nun das Problem, daß einige Werkzeugkasten Icons nicht gefunden werden. Diese Befehle werden als Fragezeichen in den Werkzeugkästen dargestellt, obwohl dies Standardbefehle sind und ich an den Grundeinstellungen der Pfaden nichts geändert habe. Z.B: der Befehl "Objekt prüfen" im Standardwerkzeugkasten hat bei den Bildereigenschaften den Eintrag "RCDATA_ICON_OBJECT_INSPECT". Wird aber nicht gefunden, und ich weiß aber auch nicht wo die Icons abgelegt sind. Alle frei definierten Icons sind jedoch kein Problem. Gibt es da einen speziellen Ordner wo alle Icons drin sind, und was hat es mit der Ressourcen ID auf sich?
Danke im vorab für ev. Auskunft!

rabensteiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 03. Mai. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabensteiner 10 Unities + Antwort hilfreich

über dir ressourcen-ID kann ich dir nichts sagen.. und wegen der icons.. hab ich noch nicht gesucht.. geh mal mit "suchen *.bmp" rüber.

was ich nun aber komplett vergessen hab... (hoffentlich hast du auf einem anderen rechner noch eine jungfräuliche version) - speichere dir alle CUIs unverändert also so wie sie nach der INstallation da waren als sicherungskopie ab- das solltest du bei allem machen was du beim customizing jemals veränderst, um dir dann die UR-version wiederherstellen zu können....

zum Problem: wwar bei mir auch so. ich hab einfach die alten dateien nochmal reingeholt, und die anpassung nochmal neu gemacht.. dann gings komischerweise.....

charly

------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabensteiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rabensteiner an!   Senden Sie eine Private Message an rabensteiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabensteiner

Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab vorher natürlich sicherheitskopie angelegt

und deinen rat befolgt und nochmals von vorne angefangen
jedoch ohne erfolg - fragezeichen noch immer vereinzelt vorhanden

hab auch nach diversen pixelformaten gesucht jedoch die fehlenden nicht gefunden

vermute jedoch, daß die fehlenden in irgend welchen symbodateien versteckt sind

werd wenn ich wieder zeit hab weiter danach suchen

trotzdem danke für deine hilfe

rabensteiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz