Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Kataloge und Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kataloge und Referenzen (839 mal gelesen)
berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo,

verstehe ich das nun richtig, dass- wenn ich aus einem Palettensatz einen Katalog erstelle, die Werkzeuge in diesem Katalog immer noch auf meine Projekt- DWG verweisen?

Das bedeutet ja dann, dass ich einen Katalog den ich aus einer DWG die auf C liegt nicht über das Netzwerk einem andreen User zur Verfügung stellen kann, wenn mein Rechner aus ist- oder das Verzeichnis nicht freigegeben ist.....

weiiss denn jemand, ob oder wie ich schnell viele Werkzeuge auf Paletten in eine andree Datei referenzieren kann- oder die Pfade umstellen.. oder... oderr... ???

Gruss und Danke, Charly

------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berghochtrager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist nur so, wenn deine Werkzeuge aus Elementen gemacht wurden, die nicht vorher sinnvollerweise im Stile Ordner (der im Netz liegen sollte) abgelegt wurden. Am sinnvollsten ist vor der Erstellung der Werkzeuge die Basisdateien (wo die Stile enthalten sind) in einen Pfad zu legen.

Wenn das unvermeidliche geschehen ist, dann kann man in den *.atc Dateien den pfad nachträglich per suche und reinkopieren ändern.

Ich warne: es ist unübersichtlich ohne den passenden Editor, und man kann verdammt viel kaputt machen. Ich vermeide es, wo es nur geht.

Also, am besten vorab ein Gespräch mit einem versierten Support führen, über das was man beachten muss, bevor man einen Standard einrichtet, der für alle gelten soll, ohne dieses Gespräch (was bei uns 2 Tage Admin-Schulung war), wäre ich in den Fettnäpfchen wahrscheinlich untergegangen.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok.. danke für die antwort... so hab ich mir das gedacht.... war mir nur nicht 100prozentig sicher, ob ich das recht verstanden habe.. also das heisst bei erstellung eines neuen stiles das entspr. bauteil in eine auf dem server liegende stiledatei legen und von da aus die palette erstellen- und bloss nichts in ein anderes verzeichnis schieben...

hmmmmmmmmmmmmmmm.....

aber... ich konnnte in den atc- dateien nirgends einen Pfad zu einer dwg finden... (habs mal mit notepad geöffnet, weil ich grad nix anderes zur hand hab...)

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

das ist nur so, wenn deine Werkzeuge aus Elementen gemacht wurden, die nicht vorher sinnvollerweise im Stile Ordner (der im Netz liegen sollte) abgelegt wurden. Am sinnvollsten ist vor der Erstellung der Werkzeuge die Basisdateien (wo die Stile enthalten sind) in einen Pfad zu legen.

Wenn das unvermeidliche geschehen ist, dann kann man in den *.atc Dateien den pfad nachträglich per suche und reinkopieren ändern.

Ich warne: es ist unübersichtlich ohne den passenden Editor, und man kann verdammt viel kaputt machen. Ich vermeide es, wo es nur geht. 

Also, am besten vorab ein Gespräch mit einem versierten Support führen, über das was man beachten muss, bevor man einen Standard einrichtet, der für alle gelten soll, ohne dieses Gespräch (was bei uns 2 Tage Admin-Schulung war), wäre ich in den Fettnäpfchen wahrscheinlich untergegangen.


------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur für Konstruktion Robotik (m/w/d)

EvoLogics ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Berlin.

Wir entwickeln und vermarkten weltweit Produkte und Schlüsseltechnologien in der maritimen und Offshore-Technik. Unsere Expertise umfasst die Schwerpunkte Robotik (USV, AUV und ROV), High-Tech-Sensorik, künstliche Intelligenz, fortgeschrittene Informatik, Kommunikationstechnologie sowie Positionierung.

Das Unternehmen ...

Anzeige ansehenEntwicklung
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berghochtrager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du musst nicht immer eine Kopie des geschriebenen Textes mit hinzufügen.

bei mir steht da z.B. mitten in dem Durcheinander

<Style ref="%AECCONTENT_DIR%\Styles\Metric D A CH\Tragwerke_STB_Neu_ist.dwg">Stahlbeton 25.0 x 25.0</Style>

das ist das in den Optionen eingestellte verzeichnis für stile und dahinter die DWG aus der der Stil kommt.

Aber ich rate ncoh einmal davon ab das so zu tun!!!

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz