Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ratlos mit druckkerproblem und deckenraster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ratlos mit druckkerproblem und deckenraster (466 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 13. Apr. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichng2.zip

 
obwohl ich nicht viel hoffnung habe, dass ihr mir helfen könnt, da das problem wahrscheinlich nicht nachvollziehbar ist, versuch ich's mal zu schildern. vielleicht hat ja doch jemand eine idee, was ich noch versuchen könnte?

wir drucken im windows-nt netzwerk über einen hpdeskjet1220c, der lokal an einem rechner hängt und für alle freigegeben ist. klappt auch ganz gut.

ich habe vier dwg's, die alle jeweils ein zugeschnittenes deckenraster enthalten. drei lassen sich ausdrucken, eine nicht.
habe das zugeschnittene deckenraster in eine neue vorlage genommen, ein layout von vorlage übernommen und auch neu erstellt - keine chance! der adt(3.0) geht zu, bleibt hängen - gedruckt wird nix  u n d  der computer, an dem der drucker lokal hängt, vergißt mitunter alle seine drucker!!! das versteh ich nun überhaupt gar nicht, wie ich das durch einen druckauftrag auslösen kann?! wenn er sie nicht vergißt, kann man den hp zumindest auch von diesem computer aus nicht mehr benutzen (testseite und so). bei meinem rechner steht dann "keine verbindung möglich.." am drucker.

dann hab ich mal das deckenraster aufgelöst und gedruckt, das hat der hp zumindest begonnen, wobei zunächst die senkrechten linien weggelassen wurden, danach die waagerechten, er hat nur noch den unteren umriß (polylinie) zuende gedruckt. und dann war der drucker wieder nicht mehr benutzbar.

ach ja, und auf allen anderen druckern (plotter, hp970, kyocera) geht auch diese datei problemlos zu drucken... das verstehe ich einfach nicht. und nach jedem "erfolreichen" versuch mit dem hp muß ich den druckerrechner wieder runterfahren.

hat vielleicht bitte jemand einen rat? die datei häng ich mal an, vielleicht gibt's ja den hp noch wo in der welt?

ach, und gibt's vielleicht noch hinweise zu don'ts bei deckenrastern?
isses vielleicht das?

mit grüssen aus leipzig, sabine

------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

[Diese Nachricht wurde von culpture am 13. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

Windows11
DESITE 3.04
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 13. Apr. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab' noch vergessen: mitunter erscheint auf dem "druckercomputer" die fehlermeldung.

"die anweisung in "0x77881e7b" verweist auf speicher in "0x00000000". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden...."

sagt das jemandem etwas?

------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 13. Apr. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
es könnte eine treiber geschichte sein.
ist der neueste drauf?

probier auch mal einen plot in eine datei.
geht das?
wichtig wäre auch: wie groß wird die PLT?

kann man dann die PLT auf den plotter schicken?

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support www.acadgraph.de

[Diese Nachricht wurde von cschuetz am 14. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Apr. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sabine,

helfen kann ich dir leider nicht wirklich, aber ich habe (damals zu 3er-Zeiten) auch mit Deckenraster und deren Aussparungen gearbeitet, und  damit nie ein Problem gehabt, ich möchte sogar sagen, dass das eine der völlig Problemlosen Funktionen des ADTs war. Also, das sind zumindest unsere Erfahrungen.
Hast du die Datei schon mal mittels wblock rausgeschrieben? Geprüft und Fehler behoben?
Hast du mal objrelupdate eingegeben?

Was passiert, wenn du in einer anderen Zeichnung nciht das Layout holst, sondern es neu einrichtest und nur die Elemente mit Kopieren mit Basispunkt in das neue Layout holst?

Fragen über Fragen ...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 14. Apr. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr zwei, vielen dank für's antworten!

ja, ja, all das tat ich: wblock, in neue vorlage über zwischenablage, neues layout erstellt, funktionierendes layout von vorlage, prüfen (ohne fehler), aecobjrelupdate...

aus der nicht druckbaren datei hatte ich gestern auch eine weitere erstellt, die sich drucken läßt (60'ger raster). daraus hab' ich heute wieder ein 62.5'er raster gemacht, bis dahin läßt sie sich noch drucken. verschiebe ich dann aber das raster dahin, wo es hin muß, und drucke, macht der adt wieder dicht.

plotdateien lassen sich nicht erzeugen, werden begonnen, haben 0 kb.

wegen dem treiber schau ich noch mal.

werde auch das deckenraster noch mal neu machen und beschneiden, iss wahrscheinlich der schnellere weg, falls es denn geht.

dass die deckenraster ansonsten benutzbar sind, freut mich, hab' sie jetzt erst entdeckt und war sehr angetan.

melde mich nochmal, sabine

------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

Windows11
DESITE 3.04
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 15. Apr. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja, nach langem rumprobieren bin ich immer noch ratlos und verwundert:

habe noch mal den treiber aktualisiert und die drucker an den arbeitsplätzen neu eingerichtet.

die og-datei mit dem 62.5'er raster läßt sich drucken, wenn ich den drucker lokal am rechner hängen habe.

hänge ich ihn wieder an den ausgangsrechner, wo er freigegeben ist, und drucke darüber, gibt's fehler. (mitunter meldet sich vspool.exe, dass es beendet wird und neu gestartet werden müsse, sagt das jemandem etwas?).

habe in einer jungfräulichen vorlage nur ein deckenraster definiert mit 62.5 rastergröße. layout eingerichtet, druckversuch in datei - der adt klappt einfach zu, und (was mich ziemlich wundert) auf dem druckerrechner sind alle drucker weg. also wird offenbar zum ausrechnen der plotdatei der treiber vom druckerrechner verwendet und dann passiert etwas, dass das druckermanagmentprogramm soweit außer kraft setzt, dass es nicht mal mehr die drucker verwalten oder anzeigen kann??? sorry, mir fehlen die richtigen termini, iss nur umgangssprachlich.

tja, und die eg-datei mit deckenraster 62.5 läßt sich nach wie vor drucken, das ist so unlogisch?!

falls noch jemandem etwas dazu einfällt, würde ich mich freuen, vielleicht hat auch jemand noch einen aktuelleren treiber für den hp deskjet 1220c, hab' nur einen von 2002 gefunden.

gebe ansonsten erstmal auf, der richtige plan wird ja dann geplottet, das scheint ja gut zu funktionieren.

------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz