Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schnitte von etwas ein wenig komplexerem erstellen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnitte von etwas ein wenig komplexerem erstellen. (1822 mal gelesen)
HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 07. Apr. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
mal wieder eine verzweifelte Frage:
Hat schon mal jemand ein mehrgeschossiges Gebäude mit ausgebautem 2-geschossigem Dachgeschoss (mit Sargdeckel), Gauben etc. mit ADT als 3D Modell gebaut so das man daraus auch nur annähernd brauchbare Schnitte abgeleiten kann?

Nein, nicht als Massenmodell gebaut und dann in Wände und Decken umgewandelt, sondern es sollten schon Elemente sein, die man auch ändern kann.
Ich denke, das sollte so ein Programm schon können.

Da würde mich mal ein „Muster“ interessieren.

Verzweifelte Grüsse
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 07. Apr. 2005 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich


modell-schnitt.jpg

 
Hallo Herbert,

ich habe mal einen Modell-Schnitt von einem Projekt, an dem ich gearbeitet habe angehängt.

Hier hatten wir genau die beschriebene Stituation: Mehrstöckiges Dach mit Massivdach. Die Schnitte waren bis auf wenige Erweiterungen durchaus brauchbar. Nur die Dämmung haben wir uns als 3D-Körper geschenkt. Denn die ist wirklich schneller 2D dazugezeichnet.

Hoffe ich konnte euch etwas ermutigen.

Happy ADTing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

starlancer
Mitglied
CAD-Planer

Sehen Sie sich das Profil von starlancer an!   Senden Sie eine Private Message an starlancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für starlancer

Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 22. Apr. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

Ich laß gerade deine Antwort auf herberts Frage.
Ich habe ein ähnliches Problem , für ein Projekt
soll ich den Querschnitt und den Längsschnitt
eine Gebäudes erstellen. Wir sollen den Leitungsverlauf
einens Gasrohres aufzeigen.Wäre es möglich  von Dir den
Ablauf zum Erstellen des Querschnittes zubekommen ?
M.f.G.
Starlancer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 23. Apr. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Starlancer,
da wäre erst mal wichtig zu wissen mit welchem Programm in welcher Version Du arbeitest.
Das kannst Du in Deinem Profil eingeben, dann weiß man gleich was da so werkelt.

Gruss
Herbert Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz