Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Katalogdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Katalogdatei (925 mal gelesen)
berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wenn ich eine Datei habe, in der alle meine Stile abgelegt sind und aus dieser Datei PAletten und einen Katalog erstelle......

was passiert, wenn ich diese Datei umbenenne oder verschiebe... dann sind doch alle pfadangaben der werkzeuge im eimer....

kann man die irgendwie richten, ohne dass man alle stile einzelnändern muss???

ich sach mal schönen dank im vorraus...

Charly

------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berghochtrager 10 Unities + Antwort hilfreich

So, dann von Charlie zu Charly 

also, das solltest du lassen, diese Datei sollte immer unter dem Pfad liegen, der für die Stile festgelegt wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist sich an die Vorgaben von Adesk zu halten und für jede Stilgruppe (Wände, Bemassung, Tragwerke...) eine extra Datei zu erstellen, da es sonst, zu erheblichen Geschwindigkeitseinbußen  kommt.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berghochtrager
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von berghochtrager an!   Senden Sie eine Private Message an berghochtrager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berghochtrager

Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2005

ADT 2005, Windows XP. Siemens Celsius

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja.. aber genau das ist mein problemchen... ich habe mir nun eine Datei gemacht "KatalogXXX.dwg"... in der alle stile drinnen sind, und auf die die werkzeuge im Katalog verweisen. nur liegt die nun auf meiner Festplatte. Wenn ich meine Zeichnung raus gebe, muss doch die Katalog.dwg beim anderen rechner auf dem selben Pfad sein... oder? sonst gehen die werkzeuge nicht.....

ausserdem kann ich die datei nun nicht auf ein serverlaufwerk verschieben ... ;-(((

------------------
nennt mich halt einfach Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berghochtrager 10 Unities + Antwort hilfreich

Moooooment, ich habe das gefühl, dass du da einiges durcheinanderschmeisst. Wenn du nur deine dwg rausgibst, dann hat der andere die Werkzeugkästen noch lange nicht. Man kann das mühsam in den *.atc Dateien ändern, aber da ist es schneller, wenn man den ganzen Kram neu macht.
Dann kann man nämlich den kompletten Ordner WorkspaceCatalog (Metric D A CH) in das jeweilige Nutzerverzeichnis kopieren und muss nur noch die Paletten - Palettengruppenzuweisungen machen (zumindest bei mir). Dieser Ordner liegt hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Support

Ich weiß, das hilft dir jetzt nichts, aber ich kann in so einem Fall eine Administrationsschulung nur empfehlen, wir haben das 2 Tage gehabt, und wenn ich überlege, was ich auf die Nase gefallen wäre, ohne diese 2 Tage...
Man sollte sich vor der Installation überlegen, bei was es Sinn macht es auf einen Netzwerkpfad zu legen.. Plotstile, Stile, usw...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz