Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Projektnavigations-Palette geht nicht zu öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projektnavigations-Palette geht nicht zu öffnen (1063 mal gelesen)
kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 06. Apr. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,

meine Projektnavigations-Palette geht nicht mehr zu öffnen. In den Optionen unter "Suchpfad für Projektdateien" steht nur ein fettes LEER. Das kann ja nicht richtig sein, oder? Bekomme aber keinen Pfad reingeschrieben. Wenn ich auf "Hinzufügen" gehe, entsteht nur ein neuer Ordner. Weiß jemand, wie ich wieder an diese Palette komme? So kann ich ja nicht arbeiten. Dann mach ich fürs erste mal feierabend und hoffe, daß ihr das noch nicht gemacht habt, um mir noch zu helfen. Danke.

Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Apr. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Konnte es damit lösen, indem ich den projekt-browser (Im Datei-Menü) geöffnet habe und ein neues projekt gewählt hatte. Was passiert denn wenn du STRG-5 drückst?

Happy CADing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Apr. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

hi kerstin,
du musst da zwischen zwei dingen klar unterscheiden. der projektnavigator hat "nichts" direkt mit dem projektspeicherort zu tun. dort gibst du den pfad an, wo der adt, wenn du den projektbrowser startest, nach deinem projektordner suchen soll (also: wo du deine ganzen projekte abgelegt hast).
erst wenn du dort eins ausgesucht hast und aktuell geschaltet hast, kommt der PN ins spiel. denn er listet alle dwg´s aus deinem projekt auf. im umkehrschluss heißt das; wenn du kein projekt aktuell geschaltet hast, kann der PN auch nicht starten...
heißt: wenn du nur einen ordner haben solltest, wo du deine projekte abgelegt hast, brauchst du nicht auf "hinzufügen" für den aec-projektspeicherort zu gehen, sondern dort auf "durchsuchen" klicken und diesen ordner im netz oder lokal zu suchen.
wenn dein PN also nicht startet, kann dies eben daran liegen, dass kein projekt im peojektbrowser aktuell geschaltet ist. dies würde dir der adt aber über eine maske sagen. wenn du die mit "projektbrowser starten" bestätigst, springt der projektbrowser auf und geht wiederum zu dem ordner, den du ihm in den aec-projektspeicherort angegeben hast.
also: geh in die optionen>aec-projektspeicherort>durchsuchen>finde deinen projektordner. dann starte den projektbrowser und wähle ein projekt aus. erst dann öffnet sich der PN auch.
andernfalls kannst du auch direkt über den projektbrowser nach deinem projekt suchen.
puh, ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine.

gruß mario (etwas in eile)
cad on demand gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi mario und tom,

habe jetzt mal unter optionen-aecprojektstandardwerte den richtigen Suchpfad für meine projekte angegeben --> der PN ließ sich nicht öffnen. habe dann zusätzlich den haken bei "projektbrowser beim start anzeigen" gesetzt. er hat sich dann auch geöffnet und ich kann alle projekt auswählen außer das eine, was gerade lief als alles sozusagen "kaputt ging". bei dem sagt er mir: "aktuelles projekt x wurde nicht gefunden. Das Standardprojekt wird als aktuelles Projekt erstellt." Ist jetzt mein Projekt x irgendwie beschädigt. (wenn ich ein anderes Projekt auswähle, läuft auch der PN wieder.)

Gruß kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
existiert denn das "kaputte" projekt noch physisch auf der festplatte im explorer sichtbar?
oder ist es verschoben worden?
dort müssten die 4 ordner (constructs usw.) sichtbar sein und die wichtige APJ Projekt datei.

versuch doch mal das projekt über die APJ datei neu einzulesen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alle von dir genannten ordner (mit inhalt) und dateien sind vorhanden.
wie lese ich denn das projekt über die APJ datei neu ein?

kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 07. Apr. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

kopiere mal das gesamte projekt incl APJ in ein neues leeres verzeichnis.

dann "_aecprojectbrowser" starten.

navigiere dann zu der kopierten APJ und doppelklicke sie.

das sollte es gewesen sein. die kopie ist eingelesen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 07. Apr. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hat leider nicht geklappt:
ich habe die 4 ordner (constructs usw.)und die anderen dateien in einen neuen, von mir angelegten ordner kopiert. beim öffnen über den projekt-browser kommt dieselbe meldung wie bei der original-datei: "aktuelles projekt x wurde nicht gefunden. Das Standardprojekt wird als aktuelles Projekt erstellt."

so langsam macht sich bei mir eine kleine panic breit
hoffe euch fällt noch was ein
gruß kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 07. Apr. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

das hört sich in der tat nicht so gut an.
wenn man das projekt nicht neu einlesen/ weitergeben kann, könnte ja die APJ defekt sein.

wichtig sind jetzt sicherungen und ältere stände des gesamten projektes.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt eine sicherungsdatei geöffnet. wie bekomme ich denn am elegantesten meinen aktuellen stand in dieses projekt rein - die dateien sind ja noch vorhanden. funktioniert es, im explorer die dateien hin und her zuschieben? wohl eher nicht, oder. dann fällt mir nur noch ein, alles über die zwischenablage zu kopieren. ist natürlich auch viel gewurschtel.

hat noch jemand nen tip?

danke, kerstin

oder kann ich einfach die kaputte apj-datei durch meine heile (ein tag ältere) ersetzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

probier das mit dem ersetzen mal aus.

aber bitte, bitte alle versuche in der projektkopie machen!

du könntest ja glück haben, dass nur die APJ kaputt war...

vielleicht hat noch jemand anderes einen tipp?

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 07. Apr. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe mal die apj-datei im explorer ersetzt. funktioniert leider nicht.

ist es denn grundsätzlich möglich, dateien (also .dwgs von constructs, views oder sheets) im explorer von einen projekt ins andere zu kopieren, so daß diese vom neuen projekt auch angenommen werden? wenn ja, dann würd ich die dateien, von denen ich weiß, daß ich gestern drin geändert habe, einfach ersetzen - im explorer durch kopieren und einfügen.

oder hat noch jemand ne idee?

kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 07. Apr. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

hört sich gut an, das wäre einen versuch wert.
falls der name sich nicht geändert hat, könnte das austauschen vielleicht klappen...

probier´s aus in der kopie...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 07. Apr. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


meldungplansatzdatei.gif

 
hab zwischendurch noch was anderes probiert:

hab nicht nur die .apj-datei, sondern auch die anderen drei (.dst, acad.err und plot.log), die da rumschwirrten rüberkopiert und dachte schon es klappt. das projekt ließ sich wieder über den browser öffnen - juchhuu. blos kommt jetzt beim öffnen jeder einzelnen datei (egal welche: construct, view oder sheet): "Plansatzdatei ist nicht verfügbar" (siehe Anhang). Ich hab das prinzip dieser Plansatzdatei nicht verstanden, deshalb ist es für mich schwierig das zu deuten. Vielleicht kann mir jemand helfen.

danke, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann dir nur sagen, dass die Acad.err (das steht sehr wahrscheinlich die Fehlermeldung drin, die du bei einem Absturz erhalten hast, und die plot.log (Logbuch für Druckjobs) mit deinem Teilerfolg nichts zu tun haben.
[Und nach deiner Beschreibung weiß ich, warum wir damit (noch) nicht arbeiten]

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

hi kerstin,
geh mal in deinen PN>Pläne und klick den obersten eintrag mit der rechten maustaste an>eigenschaften. dort findest du an der obersten stelle>plansatzdatei den pfad zu deiner dst. wahrscheinlich hast du dir die verschoben oder umbenannt. schnapp dir deine dst und kopier sie dir an den angegebenen pfad und er findet sie wieder.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute, bin gerade fertig und habe mir im explorer eine neue, aktuelle und (auf den ersten blick) funktionierende Version des Projektes zusammengebastelt.
wollte auch marios vorschlag ausprobieren, mußte dann aber mit erstaunen feststellen, daß auch diese version (mit den rüberkopierten .apj-, .dst-, acad.err und plot.log-dateien) auf einmal ohne fehlermeldungen funktioniert. warum auch immer.

vielen lieben dank auf alle fälle an euch alle!
dann kann ich ja jetzt - nach fast einem ganzen verschenkten tag - loslegen zu arbeiten. ohne euch wäre ich wahrschienlich schon schreiend weggelaufen - danke.

Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz