Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bug ? - individuelle Fensterform mit Leibungsstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bug ? - individuelle Fensterform mit Leibungsstil (585 mal gelesen)
flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 25. Mrz. 2005 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BugFensterFormLeibung.jpg

 
An der Stelle allen ADT-Freunden und ADT-Geplagten Frohe Ostern ! 


Hier möchte ich mal einen Bug posten, den ich grad an anderer Stelle angesprochen hatte.

Er tritt in ADT 2004 bei einigen Kombinationen von individuellen Fensterformen und Leibungsstilen auf.
Wie man das evtl. beheben könnte - da habe ich noch nichts gefunden.
Beim linken Bild enhält die Form-Polylinie echte Bögen, rechts wurde segmentiert - das Problem bleibt.

Gibt es das Problem auch noch in den nächsten Versionen ?

Gruß Carsten


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Mrz. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flaschenpost 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit einem Upload des Problembauteils?
Dann müssen wir nicht erst nachkonstruieren...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Mrz. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flaschenpost 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht mehr nötig, hab's grad selbst hingekriegt.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Mrz. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flaschenpost 10 Unities + Antwort hilfreich

... und es sollte sich durch (extremes) verkleinern von aecfacetdev beheben lassen.
Wer nicht gerne tippt findet das in den Optionen auf der Registerkarte "AEC-Objekteinstellungen" bei "Facettierung".

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 26. Mrz. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BugFensterformLeibung.dwg.txt

 
Hallo Torsten,

bei mir hat aecfacetdev leider keinen Effekt gebracht.
Es stand schon auf 0.001, Nullen bis Ende der Befehlszeile dazwischen - keine Verbesserung.
Das Problem tritt bei den vordefinierten Formen nicht auf (in diesem Beispiel zumindest nicht).

Jetzt habe ich es nochmal mit einer Tür-Fenster-Kombi nach Erhebungsvorentwurf gemacht.
Und es funktioniert - Überraschung!  (zumindest bei diesem Beispiel)

So schlecht scheint sie doch nicht zu sein, die TFK mit Erhebungsvorentwurf ... ;-)

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Mrz. 2005 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flaschenpost 10 Unities + Antwort hilfreich

nanana, da wollen wir aber doch nicht zwei Dinge vermischen! ;-)

Wenn man die TF-Kombi aus mittels "Ergebungsvorentwurf" erstellt, dann  steht die Form per default auf "rechteckig" (losgelöst von der tatsächlichen Form) und wenn man das so belässt klappt es eben nicht!

Das bei den anderen Fenstern die Leibung nicht korrekt angezeigt wird ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch ne andere Bautelle. Da hilft auch bei dem geposteten Beispiel (in allen mir zur Verfügung stehenden Versionen) auch das reduzieren von aecfacedev nicht, in meinem selbst erstellten Problemfall hatte das geklappt. Sofern mir oder anderen über Ostern nichts besseres einfällt, werde ich auch das am Dienstag zu den Autodesklern weiterleiten.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 27. Mrz. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tmoehlenhoff:
nanana, da wollen wir aber doch nicht zwei Dinge vermischen! ;-)

Ich habe nicht behauptet, dass die Tür-Fenster-Kombination mit Erhebungsvorentwurf und Vorgabeformen irgendwo korrekt dargestellt wird !  (Bug1)

Mein Einwand bezog sich darauf, dass der Fehler auch an anderer Stelle auftrat und evtl. mit den vordefinierten Fensterformen zusammenhängt. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren. Vielleicht wars ein defekter Leibungsstil oder eine defekte Datei. Vergeßt den Einwand - Sorry!


Das Problem mit Bug1 ist für den Anwender nicht allzu dramatisch, und das ist für mich als Nutzer wichtig. Es gibt mehrere Möglichkeiten, es zu umgehen. Ich verwende den Erhebungsvorentwurf nur deshalb nicht, weil er zu starr ist. Zum Einstieg ist er gut geeignet. Berechtigung hat er auch bei der schnellen Erstellung von bestehenden Fassaden, wo nicht geändert wird.


Bug2 ist schon kein 'Problemchen' mehr. Bei den Formen, wo er auftritt, da sind Fenster, Türen und auch TFK's betroffen! Und erklärt mal einer Jury bei einem Wettbewerb, dass dies keine 'Verzierungen' sein sollen, sondern nur ein 'kleiner Programmfehler' !
Bisher habe ich nichts dagegen gefunden - und da hilft ausgerechnet unser Sorgenkind Tür-Fenster-Kombination mit Erhebungsvorentwurf ! (Klar, dass ich die Form auf individuell gestellt habe)

Das wollte ich mal als positive Überraschung herausstellen und es erweist sich als glücklicher Umstand, dass sich Bug1 so leicht ausschalten läßt.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz