Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Pläne zusammenfügen / Geschossverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pläne zusammenfügen / Geschossverwaltung (1026 mal gelesen)
zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 25. Mrz. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich hier einiges über Geschossverwaltung gelesen habe und mich dieses Thema schon seit ADT3 beschäftigt versuche ich jetzt bei ADT 2005 zu nutzen was da ist, auch wenn ich was anderes gewünscht hätte. Dabei versuche ich ohne xref auszukommen.

Ich zeichen meine Geschosse nacheinander
benenne Sie Geschossweise um
sortiere Sie mit dem Layerfilter
füge Sie im Modellbereich zusammen.

Dann stelle ich alle Geschosse in einem Layout mit verschiedenen Ansichtsfenstern dar
jetzt kann ich mit der neuen Funktion "Ansichtsfenster maximieren" von Ansichtsfenster zu Ansichtfenster umschalten und Geschoss für Geschoss weiterbearbeiten.

So liefs bisher gut. Jetzt sind aber beim Zusammenfügen von zwei Plänen (Voreinstellungen beider Pläne sind identisch) die Wände eines Grundrisses nach dem Einfügen genau um die Wandstärke verschoben, was heißt, je nach Ausrichtung ist der Grundriss um die Wandstärken größer oder kleiner. Wandausrichtungen sind geprüft, alle Komponenten identisch.

Deshalb hier meine Frage, woran kann es liegen?

MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz