| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | WS LANDCAD Aufbaukurs XPlanung, 1-tägig, ein Seminar am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Fensterstil (917 mal gelesen)
|
wuebbi Mitglied Vermessungsingenieurin

|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte 2- bzw. 3-flügelige Fenster mit rechteckigem Profil erstellen, bei denen die Scheiben ein festes Maß haben, das aber nicht in jedem Flügel identisch ist. Auch die Pfosten zwischen den Flügeln haben ein festes Maß. Wie kann ich mir ein solches Fenster basteln? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flaschenpost Mitglied Architekt

|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wuebbi
Hallo Alex, da nimmst Du am besten eine Tür-Fenster-Kombination. Wenn die Abstände für das Raster feststehen, machst Du Dir eine Zeichnung z.B. aus einem Rechteck und zwei vertikalen Linien. Dann wählst Du in der Werkzeugpalette eine Tür-Fenster-Kombination, rechte Maustaste > anwenden auf > Erhebungsvorentwurf. Wenn der Vorentwurf erzeugt ist, rechte Maustaste > Gestaltung > in Stil speichern. Jetzt kannst Du diesen Stil in einer TFK verwenden und Rahmen, Pfosten und Füllungen festlegen. Du kannst mehrere Pfosten definieren und sie auf Position Anfang / Ende setzen oder ihnen einen Index zuweisen. Gruß Carsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
wuebbi Mitglied Vermessungsingenieurin

|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|