Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Quick-Kick-Out beim Wechsel auf Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Quick-Kick-Out beim Wechsel auf Layout (436 mal gelesen)
heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

am Rande des Wahnsinns habe ich folgendes zu berichten:

Nach einem Fehler beim Aufruf des Plotfensters ist die betroffene Zeichnung so korrupt,
dass ich nicht einmal mehr aufs Layout wechseln kann -> kommentarlose Beendung des ADT...

Prüfung / Wiederherstellung hab ich durch.

Modellbereichsdaten in neue Zeichnung übertragen > Layout übers Designcenter rübergeholt > Wechsel ins Layout - P Ö F F

Da fällt  m i r  nix mehr zu ein !

Schöne neue Welt,
ich geh' jetzt mal die Rapis putzen, schütteln...

Gruß
Heiko


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was passiert wenn du per wblock eine neue Zeichnung erstellst?
Und was, wenn du das Layout nicht per DC reinholst, sondern Rechtsklick auf ein Layout machst (in der Zeichnung, in die das Layout eingefügt werden soll) und dann "von Vorlage" sagst?

Und: Nicht verzweifeln... Ich schieb dir eine virtuelle Tafel Schoki als Nervennahrung rüber!

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Yvonne, woher weißt Du, dass ich auf 85% Kakao stehe ? ;-)

Layout importieren von Vorlage ergab genau den gleichen Sh....

Ich hab jetzt ein 'ähnliches' funktionierenedes Layout importiert und wieder halbwegs hingebaut, aber einleuchten tut mir das nicht.

Thanx God it's Friday !
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

manchmal ist es nicht schlecht, von sich auf andere zu schliessen 

Zu dem Vorschlag mit dem Wblock hast du leider nix gesagt. Würde mich mal interessieren, weil manchmal kommt das kaputtene ja nicht mit.

Und mir fällt ncoh was ein... irgendwo gibt es ein Lisp, mit dem man von Layout zu Layout springen kann. Vielleicht nutzt das?! http://www.cadditions.de/down.htm TT.lsp

So, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter..

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi,

also der Vollständigkeit halber hab' ich noch wblock getestet.
Ich denke es passiert aber ähnliches wie beim _copybase.

Also dann noch das Layout über von Vorlage importieren rein - P Ö F F...

Da ich dankbar für jeden Hinweis in jeder Richtung bin,
hab' ich gleich noch TT gezogen, geladen, gestartet,
hüpft auch munter durch 2 noch funktionierende Layouts und dann, ja genau - P Ö F F...

Das ist nicht mein Tag,
auch nicht mit 85%.

Ich denke dabei können wir's dann belassen,
ist ja wieder händisch hergestellt, es interessiert aber halt manchmal doch wie's passieren konnte !

Grüße
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber der Vorschlag von Yvonne ist nicht schlecht ... der mit der Schokolade auch, aber ich meine jetzt die Vorlage.

Vielleicht sollte man sich die wichtigsten Zeichnungen gleich mal als Vorlage speichern, auch auf CD sichern und sich bei Problemfällen einfach die Layouts neu ziehen.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz