Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  langsamer werdende Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  langsamer werdende Zeichnung (577 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ADT2004
Winxp prof
1 GB Speicher Proz. 2,6 GHZ

Guten Morgen Forum,

es ist ein ziemlich übles Problem wenn eine Zeichnung plötzlich nicht mehr workable ist weil ein einfacher Strich mehr als 10 Sek brucht um sich zu zeigen. Es hat absolut nichts damit zu tun wier Groß die Datei ist. Ich habe zum Vergleich DWG`s mit 5 MB aufgerufen. Kein Problem, blitzschnelle Bearbeitungsmöglichkeit.
Diese Zeichnung die es scheinbar darauf abgesehen hat, dass ich in einem Anfall von nicht mehr zu kontrolierendem Wahn, Rechner zertrümmere, CD von Autodesk zerbeisse, oder so, hat simple 1.34 MB.
Nun habe ich in meiner Verzweiflung einen Freund angerufen, ebenfalls User von ADT 2004. Er sagte mir, dass er dieses Problem aus eigener schmerzlicher Erfahrung kennt. Er sagte mir auch, dass OMURA dieses Problem bereits beschrieben hat. ES IST EIN AUTO CAD PROBLEM. Warum habe ich ein Programm bei dem nichtaufgelöste Blöcke und X-Refs so etwas verursachen.
Der Projektnavigator ist geradezu dazu ausgelegt mit X-Refs zu arbeiten. Es würde mich sehr interessieren, ob auch Andere schon so eine Erfahrung gemacht haben und ich wüsste gerne, wie ich meine Zeichnung in der viele Arbeitsstunden stecken, wieder flott kriege.
Ich habe es mit W-Block versucht, größere Blöcke total ausgelagert und ander aufgelöst. Es bleibt eine nicht bearbeitbare Datei.

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

da ich mit AutoCAD R14 und 2000 schlechte Erfahrungen mit Xrefs gemacht habe, arbeite ich nur selten damit. Und wenn, dann lösche ich die Xrefs wieder, die ich nicht unbedingt brauche. Deshalb arbeite ich auch nicht mit dem Projektnavigator.
Sollten sich die positiven Erfahrungen in Zukunft durchsetzen, würde ich meine Arbeitsweise ändern.

Aber was Du schreibst, klingt nicht gut. Ich habe auch gerade einen größeren Grundriss einer fremden Bestandszeichnung als Xref geladen. Und ich muß auch feststellen, dass es kleine Verzögerungen bei den Befehlen gibt - noch liegen sie im Bereich, wo man noch einigermaßen flüssig arbeiten kann.

Hast Du schon mal probiert, mit Superpurge den Datenmüll zu bereinigen ?
Schau mal hier : http://www.manusoft.com/Software/SuperPurge/Index.stm


Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Mrz. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich arbeite zwar nicht mit dem Projjektnavigator, aber sehr viel mit Xrefs.
Ich habe unter 2005 keinerlei Probleme.
Allerdings gehe ich davon aus, dass deine Pläne (sowohl das Xref als auch die Host-Datei) bereinigt wurden. Und nicht nur das Bereinigen , sondern auch Stile Bereinigen und DISPLAYPROPS. (Mehr dazu siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001578.shtml#000001 )

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps.
Inzwischen habe ich mich wieder an meine Zeichnung gewagt. Das normale hochfahren klappte nicht. Erst die Option -wiederherstellen- verschaffte mir wieder Zugang zu meiner Zeichnung. Der Befehl DISPLAYPROPS hat denn auch nichts gebracht.Proxygraphics steht auf Null.
Ich werde den Nachmittag damit verbringen die Zeichnung in Einzelne Segmente zu zerlegen und dann zu einer hoffentlich funktionierenden Datei zusammenzufügen.
AN DIESER STELLE möchte ich mich ganz herzlich bei AUTODESK dafür bedanken dass es mit feiner hintergründiger List dafür sorgt dass ich mich als User eines wirklich spottbilligem Programms nicht zu langweilen brauche. Nein, ich muß mich nicht in irgendeine Ecke hocken und vor mich hinlangweilen. Ich DARF, nach niedlichen kleinen Fehlerlein die mir das Programm so lieb bereitstellt, suche, suchen ....super!
Einen schönen Gruß an das Forum und insbesondere an Alle die auch schon (oder noch)in den Genuß diese unterhaltsamen Spieles gekommen sind

Roland Brückner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Konstruktion
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Konstruktion
Chemnitz
Das ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade einen Problempunkt festmachen können. Ich hatte Eine Glasdachkonstruktion separat gezeichnet und diese dann als Block in die Gesamtzeichnung gefügt. Den Block habe ich n i c h t aufgelöst. Somit nützt die Eingabe von Diplayprops überhaupt nichts!
Erst nach Auflösen diese Blocks hat Displayprops tatsächlich bereinit.
Vielleicht nützt diese Info ja jemanden in Zukunft.

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz