Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fenster Layermanager verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fenster Layermanager verschwunden (4118 mal gelesen)
Guzielski
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Guzielski an!   Senden Sie eine Private Message an Guzielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzielski

Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2003

Win XP prof.
ADT 2005
Notebook Sony Vaio VGN-A215Z
Grafikkarte ATI Radeon Mobility 9200

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Layer-Manager-Fenster verschwunden.
Im Büro schließe ich an mein Notebook meistens einen 2. Bildschirm an, zu hause arbeite ich nur mit der Notbookanzeige.
Ich vermute stark, der Layermanager wird in dem Bereich angezeigt, der ansonsten vom zweiten Bildschirm im erweiterter Modus dargestellt wird, da sich Autocad so verhält, als sei das Fenster geöffnet (mit ESC komme ich in die Befehlszeile zurück).

Kann ich irgendwo die Position des Fensters selber definieren ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Leider hast Du keine ADT-Version angegeben, Du solltest also in Deinem Profil nach Möglichkeit die Systeminfos angeben. Ich gehe mal einfach dreisterweise von einem ADT 2005 aus.

In diesem Fall befindet sich die Position des Layermanagerfensters in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.1\ACAD-304:407\Profiles\PROFILNAME\Dialogs\LayerManager  in Bounds.

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guzielski
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Guzielski an!   Senden Sie eine Private Message an Guzielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzielski

Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2003

Win XP prof.
ADT 2005
Notebook Sony Vaio VGN-A215Z
Grafikkarte ATI Radeon Mobility 9200

erstellt am: 17. Feb. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!
Meine Systeminfos hatte ich zwar angegeben, aber sie wurden nicht mit angezeigt. Deshalb hier noch mal: ich arbeite mit ADT2005 unter XPprof mit einem Sony-Vaio-VGN-A15Z-Notebook und einer ATI-Mobility-Radeon-9200-Grafikkarte.
Mein ADT-Profil ist "ADT - Metric DACH", unter diesem Profil findet sich in der Regedit kein Menüpunkt "LayerManager". In dem gleichfalls vorhandenen (aber nicht aktuellen) Profil "ADT - Metric" gibt es den Punkt "LayerManager" zwar, aber es sind keine Werte gesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 17. Feb. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist das nur wieder so eine Macke, dass die Schlüssel im regedit nicht richtig angezeigt werden. Wenn wenn ich an den Werten in Bounds rumdrehe ändert sich auch die Größe und/oder Position des Layermanagers. Im Zweifelsfall kann man aber auch in den Optionen eines laufenden ADT das Profil exportieren und dieses dann in einem Texteditor nach LayerManager durchsuchen lassen. Dann sollte der zweite Treffer auf den hingewiesenen Schlüssel verweisen und wenn's normal läuft (wann passiert das eigentlich mal?), gibt es dort auch ein Bounds. Dies könnte man ändern (z.B. auf 265, 163, 750, 443) und dann das Profil mit neuem Namen in den ADT importieren...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guzielski
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Guzielski an!   Senden Sie eine Private Message an Guzielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzielski

Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2003

Win XP prof.
ADT 2005
Notebook Sony Vaio VGN-A215Z
Grafikkarte ATI Radeon Mobility 9200

erstellt am: 19. Feb. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das LayerManager-Fenster mit Hilfe eines zweiten Bildschirms wieder "zurückgeholt". Anschließend habe ich die gesamte Registry nach dem Begriff "LayerManager" durchsucht, aber keine Angaben mit Fenster-Postionen in den Zusammenhang gefunden (wie sie ansonsten für andere Fenster massenhaft angegeben werden).
Wie schon erwähnt, taucht der Begriff im Zusamenhang mit dem aktuellen Profil überhaupt nicht auf. Ich vermute, dass hier der Fehler liegt. Kann man einen Schlüssel evtl. selbst erstellen und wie würde der lauten ? Ich muss zugeben, dass ich mit dem Bergriff "Bounds" nichts anfanen kann.
In jedem Fall noch mal vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Feb. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guzielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre nicht das erste System, auf dem regedit vorhandene Schlüssel nicht anzeigt. Ich würde zum Testen zunächst die oben vorgeschlagene Variante mit dem Export des Profils vesuchen oder ggf. mal RegEd benuzten. Bekommen kann man ihn unter  http://www.screensoft.de/  und i.d.R. tut's auch die Freewareversion aus dem Download-Bereich. Damit habe ich schon häufiger Schlüssel zu sehen bekommen, die im regedit fehlten...

Fehlen kann der Schlüssel eigentlich nicht, denn dann würde der Layermanager ihn beim Aufruf neu anlegen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guzielski
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Guzielski an!   Senden Sie eine Private Message an Guzielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guzielski

Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2003

Win XP prof.
ADT 2005
Notebook Sony Vaio VGN-A215Z
Grafikkarte ATI Radeon Mobility 9200

erstellt am: 20. Feb. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war ja ein Supertip. Ich bin absolut überrascht, um wieviel umfangreicher die Registry mit dem Programm RegEd dargestellt wird als mit regedit. Natürlich hat sich auch der "LayerManager angefunden.

------------------
Gernot Guzielski
AP ArchitektenPartner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz