Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Eigenschaftsleiste zickt rum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaftsleiste zickt rum (1573 mal gelesen)
Der Adi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Der Adi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Adi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Adi

Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2004

Win XP Pro
Intel 2,4Ghz
1.00GB RAM
SAPPHIRE RADEON 9200
2 Bildschirme
222GB HD
ADT 2005,
PLANX! 5.5

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Moin Forenwelt,

ich habe da ein Problem, oder besser: Ich finde keine Lösung auf das Problem. Seit heute morgen spinnt die Darstellung der Eigenschaften bei einem Kollegen hier in der Firma. Normalerweise öffnet sich das Eigenschaftsfenster ja irgendwo rechts oder links auf einem der Monitore und ich erfahre da alle Eigenschaften eines Objekts.

Bei meinem Kollegen (gleiche Rechnerkonfiguration und ebenfalls 2 Monitor-Lösung) erscheint seit heute morgen folgendes Eigenschaftsfenster -siehe Anhang-.

Mir kommt es so vor als wenn die komplette Eigenschaftsleiste von links in den anderen Monitor rechts springt und ich habe keine Möglichkeit (gefunden) die Darstellungsbreite zu ändern. Nicht nur das. Er zeigt auch keinerlei Eigenschaften an. Die einzige Eigenschaft die bei ihm angezeigt wird (egal welche Zeichung er geöffnet hat) ist "Keine Auswahl". Noch mal zum bessenen Verständnis: Das ist ne Bildschirmkopie des linken Hauptmonitors. Rechts läuft diese Anzeigeweiter, bis zu anderen Ende des Monitors.

Hat jemand von euch den entscheidenden Tipp oder ist sein Rechner immernoch in Karnevalstimmung?

Bin über jeden kleinen Hinweis oder link (habe hier im Forum durchs Suchen nichts finden können) verdammt dankbar.

Grüße aus dem verregnetem 4630,

Adi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Adi 10 Unities + Antwort hilfreich

das sieht ja mal richtig abgefahren aus.
da ich das in dieser art noch nicht gesehen habe, würde ich die reparaturfunktion vom adt empfehlen. cd reinschieben>installation>reparieren. das sollte es eigentlich beheben.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2006, ADT 2006, Map 3D 2006...

erstellt am: 10. Feb. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Adi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du könntest mal versuchen, ob es unter einem anderen User auch so der Fall ist.
Ein anderer Versuch: nach der Datei FixedProfile.aws suchen und diese testweise umbenennen. Sie wird beim nächsten start neu generiert und das Eigenschaftsfenster ist hoffentlich wieder da wos sein soll... Falls keine Besserung eingetreten ist, dann kann man ja notfalls die alte wieder nehmen!

Viel Glück
Heike

P.S. der Tip hilft auch, wenn die Befehlszeile ins Nirvana wandert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Adi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Der Adi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Adi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Adi

Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2004

Win XP Pro
Intel 2,4Ghz
1.00GB RAM
SAPPHIRE RADEON 9200
2 Bildschirme
222GB HD
ADT 2005,
PLANX! 5.5

erstellt am: 10. Feb. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heike!

Danke für den Hinweis. Ich habe die Datei erst garnicht auf seinem Rechner gefunden. Ich werde einfach morgen früh mal meine nehmen und sie in das selbe Verzeichnis bei ihm packen, wie ich sie habe. Sollte das nicht helfen, werd ich mich mal mit meinem Account einnisten habe die Datei bei mir in meinen Dokumenten und Einstellungen gefunden! :-)

Werde morgen mal erzählen ob das geklappt hat. Wenn nicht, dann reparier´ich das Ding mit dem Reparationstool. Schade, das Karneval schon wieder zu Ende ist *g* ;-)

Danke schon einmal,

Adi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Adi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin zwar fremd hier, hab' aber genau die gleiche Macke mit Mechanical 2005 im Zweischirm-Betrieb. Hab' aber erst vor zwei Minuten mit der Suche angefangen.

Der Kampf geht weiter..

Gruß aus der Erfinder-Ecke
W. Holzwarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2023, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 15. Feb. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Adi 10 Unities + Antwort hilfreich

Erste Ergebnisse meiner persönlichen Fehlersuche liest man hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008522.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Ingenieur Konstruktion (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Der Adi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Der Adi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Adi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Adi

Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2004

Win XP Pro
Intel 2,4Ghz
1.00GB RAM
SAPPHIRE RADEON 9200
2 Bildschirme
222GB HD
ADT 2005,
PLANX! 5.5

erstellt am: 16. Feb. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W.

danke für deine Idee mit dem Norton und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde: "Nicht meine Baustelle". Norton und Ghost kommen mir bekannt vor. Genau das scheint es (gewesen) zu sein.

Habe das Reparationstool reparieren lassen und schon geht´s wieder. :-) Ist schon klasse, was sich so alles kaputtmachen lässt, dass man hinterher wieder reparieren kann. Das macht Lust auf mehr!

Glück auf!

Adi Calzone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz