Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schnitt unterschiedlich Modul/Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnitt unterschiedlich Modul/Ansicht (877 mal gelesen)
Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2010/11
ACA 2010/11

erstellt am: 10. Feb. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dachschnitt.jpg


Dachversuch.zip

 
Hallo!

Ich kämpfe jetzt schon einige Zeit mit der Schnittdarstellung eines Dachs. In der Ansichtszeichnung wird keine Schraffur dargestellt. Zum Testen habe ich den gleichen Schnitt dann in der Zeichnung des Gebäudemoduls durchgeführt. Dort passt alles. Ich habe das Gebäudemodul mit dem Dach in den Anhang gestellt. Was passiert wenn jemand anderer aus dieser Datei eine Ansicht mit Schnitt erstellt? Gibt es dort eine Schraffur oder nicht?

mfg

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hornung Baubetreuung
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hornung Baubetreuung an!   Senden Sie eine Private Message an Hornung Baubetreuung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hornung Baubetreuung

Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2003

P4 2667 MHz, 1GB RAM
ADT 2005, SP1

erstellt am: 10. Feb. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dea

schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001533.shtml

ich hab das gleiche Problem - es gibt wohl keine "gute" Lösung

Gruß
Herby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dea,

ich hab' deine Testzeichnung gezogen und mal bei mir verwurstet:

-Wie Du beschrieben hast: im Modul alles prima,
in der Ansicht geht nix.

Nachdem die Schraffur übers Material gesteuert ist (Herby hat den Beitrag gelinkt) war mein Ansatz ebendort.

-Ich hab' folgendes gemacht:
Material für dein Dach war per Überschreibung auf Dachziegel_braun gesetzt.
In der Ansicht ist das Material aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht identisch mit dem Ursprungsmaterial im Modul.
Also im Material>Darstellungseigenschften>Layer/Farbe/Linientyp -Schraffur in Schnittfläche aufleuchten lassen.
Dann noch bei Bedarf und nach Geschmack >Weitere -2DSchnitt-Ansichtsregeln -gemeinsame Materialien verbinden.

Schnitt aktualisieren und das wars.

Schön wärs, wenn man das  v e r s t e h e n  könnte !
Wieso ändert sich das gottverdammte Material, wieso muß ich immer nochmal an irgendwelchen Darstellungen rumschrauben, wenn ich doch bereits einmal alles justiert habe, kann das irgendwer erklären ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz