Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  XRefs andersfarbig darstellen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XRefs andersfarbig darstellen??? (6425 mal gelesen)
DonniRay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonniRay an!   Senden Sie eine Private Message an DonniRay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonniRay

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2005

Win XP
ADT 2004
ACAD 2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!!!

Mal wieder eine vermutlich einfache Frage!? ...und zwar, kann man XRef-Überlagerungen andersfarbig darstellen, sodas man nicht so durcheinander kommt mit dem was man neu zeichnet. 
Sozusagen z.B. als graue Schablone oder so?

Danke für jeden Hinweis, schönen Tag noch!!
MFG, D.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

DB,

wenn die Objektfarben der xref "von Layer" sind, dann im Layermanager.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi DonniRay,

theoretisch ja, praktisch wirds etwas komplizierter.

Sofern du "sauber" mit ADT-Elementen gearbeitet hast, kannst du das X-Ref markieren und dann über das Kontextmenü Objektdarstellung überschreiben und hier z.B. screened auswählen.

Leider fehlt diese Darstellungskonf. in den DACH-Vorlagen, müßtest diese also aus den Englischen dazukopieren.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 27. Jan. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

???

Zitat:
Original erstellt von sleepless:
Hi DonniRay,

theoretisch ja, praktisch wirds etwas komplizierter.

Sofern du "sauber" mit ADT-Elementen gearbeitet hast, kannst du das X-Ref markieren und dann über das Kontextmenü Objektdarstellung überschreiben und hier z.B. screened auswählen.

Leider fehlt diese Darstellungskonf. in den DACH-Vorlagen, müßtest diese also aus den Englischen dazukopieren.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom


------------------
Heinz Mende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

wo liegt das Problem? Tom hat das alles beschrieben, allerdings werden dir deine ??? nur Gegenfragen einbringen... Also, wenn du was nicht verstehst, dann musst du auch sagen was du nciht verstehst.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

heißt ??? wo finde ich die screened und wie bringe ich die darstellungskonfiguartion in meine zeichnung ?

wenn ja: aus deiner zeichnung heraus>format>darstellungsverwaltung>konfiguration mit rechter maustaste anklicken>import/export>öffnen>z.b. aec sheet (metric ctb).dwt aus dem template ordner.

screened aussuchen und importieren. den rest hat tom ja erklärt.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja genau das. Ich habe diese Anweisung einfach nicht verstanden, kann vorkommen. Lassen Sie's gut sein.

------------------
Heinz Mende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich


kurztutorial.pdf

 
Hallo Heinz,

die beiden meinen das nicht böse.  

Wenn ich heute abend noch dazukomme, werd ich noch ein kurzes Tutorial machen, dann ist es leichter, als wenn man es immer mit Worten umschreiben muss (ich weiß ich kürze manchmal etwas zu sehr ab   )

Grüße
Tom

edit: hat leider etwas länger gedauert. aber jetzt ist es da.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 28. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Jan. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

ich schieb den beitrag nochmal hoch, damit tom´s mühe nicht untergeht.

schönes wochenende
gruß mario

p.s. war tatsächlich nicht so gemeint heinz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 31. Jan. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

merci vielmals!

------------------
Heinz Mende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

da hab' ich was ausgegraben, Tut von Tom geladen,
funktioniert aber nicht wie gewünscht.

Erstmal hab' ich die engliche Vorlage nicht gefunden,
hab' dann die Datei Aec Model (Imperial Stb).dwt aus dem
sample-Verzeichnis von ADT genommen.
Screened ist enthalten, importiert und wird auch in den Konfigurationen gelistet.

Ist das Xref gewählt, rMT > Objektdarstellung bearbeiten:
Die Liste enthält die D'konf. screened nicht !

Was mach' ich falsch ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 17. Feb. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

versuchs mal mit Aec Model (Metric Ctb).dwt.
Hast du die Darstellungskonfiguration in die x-ref-Zeichnung importiert?

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

die verwendete Vorlage die ich in Sample gefunden hab' funktioniert.

Ich hab' die DK nur in der Hostzeichnung importiert (schien mir logischer  ).
Sobald das im Xref steckt funktionierts auch !

Danke
heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 17. Feb. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sleepless,
war neugierig und wollte mir das Tutorial ansehen, komischerweise war da nur eine weisse Fläche. Da ich gerade neben WIN XP und Offixe usw. alles neu auf meinem neuen Rechner habe, kann das durchaus mit etwas auf meinem Rechner zu tun haben. Falls also in den Tutorial doch was drin steht, müsste ich in meinem Rechner nachsehen was da nicht läuft. Wäre froh über eine kurze Nachricht. Danke und dann noch einen schönen Feierabend
Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friesensuse
Mitglied
z. Zt. technische Zeichnerin, sonst Dipl.-Ing. (FH


Sehen Sie sich das Profil von Friesensuse an!   Senden Sie eine Private Message an Friesensuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friesensuse

Beiträge: 28
Registriert: 27.10.2005

ADT 2006

erstellt am: 03. Apr. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich


Import_Export.JPG

 
Moin,
möchte auch gerne meine XRefs anders darstellen. Bei manchen klappt es über den Layer, bei manchen nicht. Habe versucht, wie im Kurztutorial vorzugehen.
Aber:
Im angehängten .jpg könnt Ihr sehen, dass ich kein Import/Export habe.
Bin ich im falschen Menü?
Liebe Grüße
Suse

------------------
Suse von den Friesen
Lever dot as slaav!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Apr. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke, dass Tom damals ein 2005 hatte. Ich kann das auch voll nachvollziehen. Ich habe im 2005 Import/Export.
Evtl. ist das im 2006 anders? Kannst ja in dem Fenster unten rechts mal das Fragezeichen befragen...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 03. Apr. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

jep ist im 2006er etwas anders.

In der Darstellungsverwaltung da bist du ja schon) Datei - Öffnen - dann die Vorlagendatei wählen. Diese wird jetzt zusätzlich aufgeführt und du kannst entweder per Kontextmenü Kopieren und  Einfügen, oder auch per drag&drop die Darstellungskonfi herüberziehen (im 2006er hat man die UI an den Stilmanager angepasst)

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz