Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ... ich sehe mein ADT nich' ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ... ich sehe mein ADT nich' ... (603 mal gelesen)
insomnia
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von insomnia an!   Senden Sie eine Private Message an insomnia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insomnia

Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2004

HP Workstation
Intel Pentium 4 mit 3.0 GHz
2 GB RAM
Windows XP Professional, Version 2002, SP 2
ADT / AutoCAD 2006

erstellt am: 23. Jan. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem ADT 2005 auf meinem Rechner, und dem von meinem
Kollegen installiert. Wir haben unterschiedliche Arbeitsweisen.
Er benutzt die Standard-Werkzeugkästen, ich erstelle mir Benutzerdefinierte (eine Kombination aus AutoCAD-, ADT-Befehlen, Express-Tools und verschiedenen Lisp-Programmen)
"Sein" ADT läuft einwandfrei.
Nachdem ich meine Werkzeugkästen angepasst habe (CUSTOM), konnte ich
ADT zwar starten, aber zu sehen war nur die Eigenschaftspalette.
Es ist schwer zu erklären, aber ich gucke durch ADT auf meinen Desktop?!
Über ALT+D komme ich auch in's Menü, und kann dann dort auch z.B
Zeichnungen öffnen ... nur sehen kann ich sie nich ...

Ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte.

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse,
insomnia


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 23. Jan. 2005 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insomnia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo insomnia,

zu deinem Problem fällt mir spontan ein, das ich mal ein ähnliches Problem hatte. Es lag damals an einem inkompatiblen Grafiktreiber. Durch Umstellung auf Softwarebeschelunigung ließ es sich zumindest teilweise verbessern.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): cooler name 

Grüße
sleepless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

insomnia
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von insomnia an!   Senden Sie eine Private Message an insomnia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insomnia

Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2004

HP Workstation
Intel Pentium 4 mit 3.0 GHz
2 GB RAM
Windows XP Professional, Version 2002, SP 2
ADT / AutoCAD 2006

erstellt am: 25. Jan. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.
... umstellen auf Softwarebeschleunigung?
... wie mach ich denn das??

... nach einem neuen Treiber muss ich mich mal umschauen ...

Viele Grüsse, insomnia

... datt mit dem 'schlaflos' scheint eine Berufskrankheit zu sein ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 26. Jan. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insomnia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Software- und Hardwarebeschleunigung sind zu finden unter:
Format -> Optionen -> System -> Aktueller 3D Grafikbildschirm -> Eigenschaften -> Beschleunigung

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 26. Jan. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insomnia 10 Unities + Antwort hilfreich


software.JPG

 
hallo,

zwischen hard und software kann man unter format ->optionen wechseln,
ich habe mal ein  bild dazu angehängt.

ich hatte mal probleme an meinem rechner mit teilweise durchsichtigen dialogen, nachdem ich vom XP style auf windos klassisch umgestellt hab, ist das problem weg.
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> anzeige -> darstellung
hier mal alles auf klassisch umstellen.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

biz
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von biz an!   Senden Sie eine Private Message an biz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biz

Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 26. Jan. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insomnia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Vermutlich liegt es an einem Fehler in *.mns (Menü)Datei.
(Werkzeugabschnitte kopiert)
Lade mal ursprüngliche Datei.

Gruß Lois

------------------
Intel P4 266GHz,
Windows XP Prof., SP2
ADT 2005 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz