Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellungsproblem von Türaufschlägen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungsproblem von Türaufschlägen (1150 mal gelesen)
osborne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von osborne an!   Senden Sie eine Private Message an osborne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für osborne

Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2005

ADT 2007

erstellt am: 23. Jan. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Dartellungsproblem bei Türaufschlägen in der Darstellungskonfig. 1:200. Es wird lediglich die Aussparung in der STB-Wand dargestellt und die Tür selbst ist nicht zu sehen. In der Isometrieansicht seh ich aber die komplette Tür?! Wie bekomm ich im Grundriss M 1:200 die Türen zu sehen?


[Diese Nachricht wurde von osborne am 23. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 23. Jan. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für osborne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo osborne,

Willkommen im Forum. 

Wenn es sich um ADT2005 handelt, dann dürfte das Problem in der Vorlagenzeichnung liegen.

Ist die Darstellung bei 1-100 oder 1-50 richtig?

Evtl. hilft folgender Link weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001400.shtml#000007
oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/sleepless/1-200.jpg

Grüße
Tom


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

osborne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von osborne an!   Senden Sie eine Private Message an osborne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für osborne

Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2005

ADT 2007

erstellt am: 24. Jan. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tim,

ich zeichne mit ADT2005 und muß mich erst ein bißchen an die neuen Funktionen gewöhnen da ich mit 3.3 zum letzten Mal gezeichnet habe.
Die Dartstellung kommt bei 1 -50 und 1-100 richtig komischerweise. Wär super, wenn Du mir ne Anleitung für die Lösung in der Vorlagendatei geben kannst.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Deine Mühen

Grüßle Osborne = Hilke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 24. Jan. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für osborne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hilke,

Wer ist Tim? 


Ist ganz einfach. Du müßtest in allen D A CH-Vorlagen (*.dwt), bzw. in schon erstellten Zeichnungen unter Format -> Darstellungskonfiguration -> 1-200 aufrufen und dann den Haken rausnehmen wie auf dem Bild
-> http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/sleepless/1-200.jpg
gezeigt.


Grüße
Tom

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 24. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

osborne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von osborne an!   Senden Sie eine Private Message an osborne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für osborne

Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2005

ADT 2007

erstellt am: 24. Jan. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Tom,

du bist ein Held!! ich glaub ich werd in nächster Zeit mal öfters bei Dir reinschauen und Dich mit Fragen löchern.

Schönen Abend noch

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz