Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Hyperlink mit Position

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hyperlink mit Position (830 mal gelesen)
gerdk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gerdk an!   Senden Sie eine Private Message an gerdk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerdk

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 11. Jan. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze ADT2005 unter MS Windows XP SP2 mit AutoCAD-Menü.
Mit der Hyperlinkfunktion in eine DWG läßt sich unter Position ein Layout bzw. auch ein Ansichtsfenster festlegen.
Bei mir werden nur Layouts zur Auswahl angeboten und bei der Benutzung des Hyperlinks wird dann nur die gesamte DWG angezeigt.

Ich bitte um Hilfe.

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jan. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerdk 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen !

Habe kein ADT und keine Ahnung davon,
aber wenn du den Hyperlink mal an ein ACAD-Objekt (LINIE,KREIS...) hängst und
ein solches Beispiel postest, dann schau ich es mir gern mal an (und andere auch)

Datei ins Netz stellen: Antwort-Dialog / Datei anhängen / die GEZIPPTE DWG wählen und
UPLOAD! bestätigen, dann auf "weiter" warten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 11. Jan. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerdk 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Ansichtsfenster sind im dem Fall nicht die Ansichsfenster der Layouts sondern die benannten Ansichten gemeint. Wenn man die mit "Ansicht->Benannte Ansichten" (Befehl "_view") anlegt dann klappts auch mit den Hyperlinks.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerdk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gerdk an!   Senden Sie eine Private Message an gerdk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerdk

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 11. Jan. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und erstmal danke.
Ich komme erst morgen zum Test der Antworten und werde dann auch ein Beispiel bereitstellen.

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerdk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gerdk an!   Senden Sie eine Private Message an gerdk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerdk

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adt2005.zip

 
Hallo und guten Morgen,
ich habe jetzt eine ZIP-Datei mit 3 DWG angehangen.
Die hyperl.dwg ist die Basiszeichnung, in der hyper-layout.dwg soll das Layout "kreis" angezeigt werden und in der hyper-ansf.dwg das benannte Ansichtsfenster "text" im Modellbereich.
Bei mir wird nur der Modellbereich der jeweiligen Zeichnung angezeigt, obwohl ich im ersten Fall das Layout "kreis" anwählen kann. Das benannte AF im zweiten Fall kann ich erst gar nicht wählen.

Ich bitte um Hilfe.

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerdk 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl solltest du mal die ACADhilfe lesen - Hyperlinks können als Ziel
Eine benannte Ansicht oder ein Layout (der AKTUELLEN Datei) erhalten, oder
eine Website oder eine andere Datei.

das hast du nicht beachtet ! - Zudem : Wo hast du denn die benannte Ansicht gespeichert !?
diese habe ich in keiner der 3 Dateien gefunden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerdk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gerdk an!   Senden Sie eine Private Message an gerdk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerdk

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 12. Jan. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Antwort auf CADFFM,

In der Hilfe steht auch:
"... Sie können auch eine benannte Position in einer Datei angeben; z.B. eine Ansicht in einer Zeichnungsdatei oder ein Lesezeichen in einer Textdatei.."
Hilfe zum "Ziel-Button":
Öffnet das "Dialogfeld Position im Dokument wählen", indem sie eine benannte Position zur Verknüpfung auswählen können.
Die bereitgestellte hyper-ansf.dwg enthält das benannte AF.
Ansicht - Ansichtsfenster - Benanntes Ansichtsfenster: text
Markieren und O.K. - das AF wird mit dem Text "A B C " angezeigt.
Zumindest bei mir mit dem ADT 2005.

Ich Danke Euch für die Mitarbeit und schließe die Anfrage.

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerdk 10 Unities + Antwort hilfreich

OKOK, ich meinte "benannte Ansicht" (AutoCAD auch an dieser Stelle  ) , da also "der Fehler"

Layout: Du hattest recht und in 2005(ACAD-PUR) konnte ich es nachvollziehen...
ich schau mir das nochmal an..

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerdk 10 Unities + Antwort hilfreich

habe immernoch keine Ahnung warum es nicht geht, aber in ACAD2005LT getestet --> dort funktioniert es einwandfrei !

EDIT-Nachtrag:
(Außer den Unterschied der zw. den Versionen (Vollversion und LT) besteht ist mir noch aufgefallen
das die LT-Version hier ohne SP läuft, die Vollversion aber mit SP1 , ob der SP es verwirkt !?

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz