Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  planungsstand kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  planungsstand kopieren (1388 mal gelesen)
kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 11. Jan. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

ich habe mit dem vorentwurf abgeschlossen und möchte mit den bauantragszeichnungen beginnen, den vorentwurf mitsamt aller pläne aber behalten und auch nicht das ganze projekt kopieren. die daten der module und ansichten sind jeweils in einer kategorie `vorentwurf` zusammengefaßt. diese habe ich einfach kopiert. bei den modulen hats sehr gut geklappt. bei den ansichten gings auch, allerdings musste ich die pfade der referenzen neu einstellen. bei den plänen gibts gar keine funktion kopieren. habs mit ´aktuelles layout als plan importieren´ probiert. erstmal siehts aus, als wenn er den plan kopiert. wenn ich ihn dann umbenenne und öffnen will, steht oben wieder der name des alten planes. irgendwie hab ich das system noch nicht verstanden.

wie geht ihr da so vor?

danke schonmal, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde allein schon um Fehlerquellen zu minimieren und wirklich zwei voneinander getrennte Bereiche zu schaffen doch das gesamte Projekt kopieren und dann in der Kopie die überflüssigen Dinge herauslöschen. Nachteilig fällt mir dazu nur ein, dass beim Löschen im Bereich "Pläne" die damit verbundenen DWGs im sheets-Ordner nicht gelöscht werden.
Eine weitere Alternative wäre ggf. noch ein etransmit aus dem Projekt-Navigator heraus oder ein "Archivieren" aus dem Projekt-Browser ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 17. Jan. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, das ist wohl mal wieder ein punkt, den die macher vom adt außen vor gelassen haben. habe langsam das gefühl, bei sehr vielen - und auch grundsätzlichen - organisatorischen Dingen muß man mit krücken arbeiten, damits funktioniert. mich nervts tierisch. z.B. auch, daß in PN umbenannte dateien ihren namen im explorer nicht ändern. das ist doch oberfaul.

naja, trotzdem danke torsten
wie läufts denn in anderen büros? vielleicht könnte noch jemand anderes aus der praxis plaudern.

gruß, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy F.
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy F. an!   Senden Sie eine Private Message an Andy F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy F.

Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2003

ADT 2006 (SP1),
WinXP prof (SP2),
P4 mit 3,0 GHz

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben sich mit ADT2006 in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse aufgetan? Die Sache mit dem Kopieren eines ganzen Projektes bereitet mir noch Kopfschmerzen. Da es keinen Befehl im Projektbrowser zum Kopieren eines Projektes gibt, mache ich das derzeit manuell:

1. Projektdateien und -ordner im Dateimanager kopieren
2. apj und dst umbenennen
3. apj im Editor öffnen und "Project Name" umbenennen
4. das kopierte Projekt im PN aufrufen, "Xref-Pfad neu zuweisen" funktioniert leider nicht (Warteschlange leer), somit sind die Pfade zu den Modul-Dateien in den Views- und Sheets-Dateien nicht mehr korrekt und müssen einzeln neu zugewiesen werden - extrem umständlich.

Habt Ihr einen Tip, wie das schneller gehen könnte?

MfG
Andy F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Alternative wäre einfach ein neues Projekt anzulegen und in dem dann erscheinenden Dialog die Option "Aus Vorlageprojekt erstellen" aktivieren und als Vorlage das bestehende Projekt auszuwählen.

Wenn man dann im "Projekt wählen"-Fenster das übergeordnete Projektverzeichnis aller Projekte noch mittels "Extras->Aktuellen Ordner zu Positionen hinzufügen" auf die linke "Schnellzugriffsleiste" verfrachtet läßt es sich recht gut handhaben und man muss nicht mit dem Explorer rummachen. Generell würde ich weiterhin empfehlen in den Projekten relative XREF-Pfade zu verwenden.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy F.
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy F. an!   Senden Sie eine Private Message an Andy F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy F.

Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2003

ADT 2006 (SP1),
WinXP prof (SP2),
P4 mit 3,0 GHz

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten und Danke für die schnelle Antwort.
Leider scheitert es bei mir schon am ersten Schritt: Neues Projekt -> Vorlage gewählt -> Fehlermeldung: Projektdateien konnten nicht aus xyz.apj kopiert werden. Projekt konnte nicht erstellt werden!

(Das Vorlageprojekt war nicht aktuell gesetzt)

MfG
Andy F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

das ist ja mystisch. Wenn man ein neues Testprojekt aufsetzt, welches jeweils nur eine Datei im Gebäudemodul, eine Ansicht und einen Plan enthält funktioniert der Weg aber prinzipiell schon, oder auch nicht?

BTW: Das Vorlageprojekt muss auch nicht aktuell gesetzt sein.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Fräsen
Seit über 90 Jahren steht unser Mandant für herausragende Qualität und Präzision in der Herstellung von Hydraulikanlagen im Großraum Aachen und ist ein kompetenter Partner für verschiedene Branchen. Der Erfolg von unserem Mandanten - einem familiengeführten Unternehmen - beruht auf einem engagierten Team von Fachleuten, die die Werte teilen und sich kontinuierlich für Exzellenz einsetzen. Unser Mandant ...
Anzeige ansehenMetallhandwerk
Andy F.
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy F. an!   Senden Sie eine Private Message an Andy F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy F.

Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2003

ADT 2006 (SP1),
WinXP prof (SP2),
P4 mit 3,0 GHz

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit "aktuell gesetzt" hab ich erwähnt, weil ich dachte, dass das Projekt damit "gesperrt" ist. Hat aber keinen Einfluss. Jedenfalls hängt es wohl mit unserem Server zusammen. Keines der Projekte, die auf dem Server liegen, konnte ich als Vorlage verwenden. Sobald ich mal ein Projekt auf den lokalen PC kopiere und dann dort auswähle, wird es als Vorlageprojekt akzeptiert. Seltsam, ich habe auf dem Projekte-Ordner auf dem Server alle Rechte. Und er muss die Vorlage ja nur lesen, nichts schreiben.

MfG
Andy F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz