Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Ansichten mehrerer Geschosse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichten mehrerer Geschosse (503 mal gelesen)
alprausch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alprausch an!   Senden Sie eine Private Message an alprausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alprausch

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2004

P4 1.6 GHz
512 MB RAM
WIN XP
ADT 2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leser.
habe schon häufig hier im Forum geblättert und viele Tipps gefunden, komme im Moment aber nicht weiter.
Ich möchte von einem dreigeschossigen Gebäude Grundrisse erstellen. Habe im Register Ansichten auch die nötigen Dateien erstellt mit dem jeweiligen Geschoss. Was ich nicht verstehe ist folgendes: in der Darstellungskonfiguration habe ich eine (wohl globale?) Schnittebene von 1400mm angegeben. Die Grundrisse verwenden wohl aber entsprechend den Geschossen eingene Schnitteebenen. Das ist mir einfach etwas unklar.
Dann möchte ich die Draufsicht des darunterliegenden Geschosses sehen. Definier ich das über die Objektdarstellung oder kreier ich einen neuen Darstllungssatz?! Diese ganze Darstellungsgeschichte ist mir undurchsichtig... vielleicht kann mir jemand Klärung verschaffen... Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alprausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, verwendest du den  Projektnavigator und hast nun Grunrissansichten für jedes Geschoss erstellt. Bei diesen "Ansichten" liegt immer das zu unterst ausgewählte Geschoss immer auf dem null-Niveau. Gebäudemodule, die sich über mehrere Geschosse erstrecken z.B. Fassaden werden relativ dazu eingefügt.

z.B. Zwei Geschosse EG, OG, (3m) und eine Fassade vom EG bis OG.
Für die Grundrissansicht EG: EG bei 0 und Fassade bei 0
Für die Grundrissansicht OG: OG bei 0 und Fassade bei -3


Möchtest du nun die Aufsicht auf ein Geschoss darunter im Plan auch dargestellt haben, kannst du das entsprechende Gebäudemodul aktivieren und über das Kontextmenü xref-Überlagerung/Anhang (ja nach Bedarf) auswählen. Jetzt noch den Anzeigebereich der Darstellungskonfiguration nach "unten" ausdehen und dann sieht man das Geschoss unterhalb.

Wenns noch Probleme gibt, einfach fragen.

HTH
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alprausch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alprausch an!   Senden Sie eine Private Message an alprausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alprausch

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2004

P4 1.6 GHz
512 MB RAM
WIN XP
ADT 2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Das hat soweit funktioniert.
die darstellung der elemente (gestrichtelt, hellgrau) definiere ich jetzt noch komplett über die Darstellungskonfiguration, und fertig müssten die Grundrisse sein - wenn ich das richtig sehe.

einen schönen Abend an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz