Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Treppen Style ändern, wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Treppen Style ändern, wie? (1456 mal gelesen)
Harry_Hallers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry_Hallers an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Hallers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Hallers

Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2004

erstellt am: 12. Dez. 2004 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme es nicht hin einen andern Treppen Syle zu laden.
Unter den Eigenschaften Design, steht leider nur Standart.
Wie kann  ich dort andere Styles nachladen?

MFG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 12. Dez. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Hallers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

Öffne dir eine Zeichnung, in der verschiedene Treppenstile enthalten sind.
Z.B:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Styles\Metric D A CH\Treppenstile.DWG

Danach gehst du über Format->Stil-Manager in den Stilmanager.
In diesem sind jetzt alle geöffneten Zeichnungen im Zugriff.

Aus der treppenstile.DWG kannst du nun im Bereich Architektonische Objekte über die RECHTE Maustaste alle die Treppenstile kopieren.
Danach wechselst du (immernoch im Stilmanager) in den Bereich der Architektonischen Objekte der Zeichnung, in die du die Treppenstile einfügen möchtest. Wieder über die RECHTE Maustaste kannst du diese nun dort einfügen.

Das funktioniert im übrigen nicht nur mit den Treppenstilen, sondern mit allen dort im angezeigten Objekten.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!                          Autodesk User Group Central Europe
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD              AUGCE Manager Deutschland
Da weiß man, wann man's hat!
                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Hallers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry_Hallers an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Hallers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Hallers

Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2004

erstellt am: 12. Dez. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke dir.
Diese Datei suchte ich. http://img127.exs.cx/img127/486/treppen.jpg
Allerdings ändert das nichts an der Darstellung.
Die Treppen stellen sich alle ähnlich Detailiert wie auf den Bild im Link da!

Was läuft da falsch?

Grüße Harry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 12. Dez. 2004 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Hallers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harry,

ich gehe mal davon aus, dass du ADT 2004/05 einsetzt. Im 2004 kannst du auch über STRG-4 den Kontent-Browser aufrufen und dort dann per i-drop den gewünschten Treppenstil in die Zeichung laden. Im 2005 steht dann sogar eine eigene Palette mit Treppen zur Verfügung. Hier entweder das Werkzeug aktivieren und den Befehl dann abbrechen, oder aber über RMT "Stil importiern" wählen. Dann sind die Stile auch im dropdown-Feld in der Eigenschaftenpalette vorhanden.
Die dritte Möglichkeit über den Stilmanager, so dass du nicht nur die OOTB-Stile erhälst, hat Holger ja schon ausführlich beschrieben.

Grüße
Tom

[Edit: Hups, da warst du wohl in deiner Antwort schneller  ]

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 12. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 12. Dez. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Hallers 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry_Hallers:
...Allerdings ändert das nichts an der Darstellung.
Die Treppen stellen sich alle ähnlich Detailiert wie auf den Bild im Link da!...


Hast du im Eigenschaftenfenster der existierenden Treppe denn einen neu geladenen Stil zugewiesen?
Ansonsten mal die Dartsellungskonfiguration genauer betrachten.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!                          Autodesk User Group Central Europe
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD              AUGCE Manager Deutschland
Da weiß man, wann man's hat!
                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Hallers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry_Hallers an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Hallers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Hallers

Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke nochmal für euer Beiträge.
Es scheint ja mehrere Möglichkeiten zu geben, wie man die Styles laden kann.

Auch wenn ich denn neuen Style zuweise, habe ich leider immer die selbe Darstellung!

Also denek ich das es ann denn Darstellungsoptionen liegt.

Allerdings weiß ich nicht wie ich diese ändern kann.
Ich benutze eine 2005 Version an der Uni, die dort in englisch installiert ist.

Der Schalter unten wo man die Display darstellung einstellen kann bringt leider keine änderung.

Ich arbeite mit einer Aec Modell ( Metric Ctb ).dwt über die ich die Einheiten (Meter) angepasst hatte.

Wie kann ich Einfluss auf die Darstellung nehmen?


Grüße Harry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 13. Dez. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Hallers 10 Unities + Antwort hilfreich

weißte was harry,
stell die zeichnung doch mal eben zur verfügung. ich/wir schauen kurz mal rein und haben damit einen besseren überblick, was da bei dir falsch läuft.

gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Hallers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry_Hallers an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Hallers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Hallers

Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

man super seit ihr nett hier! Habe schon andere Foren erlebt!
http://s13.yousendit.com/d.aspx?id=2032AAE58059372048DF7C2ECB4188F5

Hier ist der Link zur DWG.

Als ich die Datei gerade erstellt habe, habe ich gesehen das die Treppe doch sowas wie eine Darstellung hat.
Die Lauflinie ist nur micro klein, so das man die Pfeile nicht sieht.

Erstmal danke harry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 13. Dez. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_Hallers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

wenn du die Treppe markierst und über das Kontextmenü entweder Treppenstil- oder Objektdarstellung-bearbeiten aufrufst, kannst ud für jede Konfiguration die Parameter anpassen. Der Treppenpfeil befindet sich in der jeweiligen Darstellung unter "Weitere".

Da du in Metern zeichnest würde ich, sofern möglich,
die Vorlage AEC Modell Metric DACH verwenden. Erspart dir ein paar Anpassungen bei den Einheiten und den englischen Layerschlüsselstil kann man sich schnell importieren.

Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Hallers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry_Hallers an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Hallers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Hallers

Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke das hat mir sehr weitergeholfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz