Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellung Treppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung Treppe (3116 mal gelesen)
Gabriele Vogt
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Gabriele Vogt an!   Senden Sie eine Private Message an Gabriele Vogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gabriele Vogt

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 07. Dez. 2004 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treppe.zip

 
Hallo Ihr da draussen,
ich habe ein Problem mit der Darstellung einer L-förmigen Treppe.
Die Treppenstufen werden sofort ab der 1. Stufe abgewinkelt gezeichnet. Das möchte ich aber nicht so haben. Die Treppe soll nur in der Ecke abgewinkelte Stufen haben, ansonsten soll sie gerade Stufen haben. Wie bekomme ich das hin. Ich arbeite mit ADT 3.3. Wer kann mir helfen? Als Anhang habe ich ein Treppebeispiel angehängt.
Vielen Dank im Voraus
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gabriele Vogt 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Gabi,

ich glaube, da wirst Du Pech haben; ADT 3.3 ist nicht sehr flexibel was Treppen anbelangt. Ich hatte schon ein Treppe, die dann nie mehr reproduzierbar war....

Grüße aus dem nichtsonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gabriele Vogt
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Gabriele Vogt an!   Senden Sie eine Private Message an Gabriele Vogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gabriele Vogt

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martl,
danke für deine Bemühungen.
Mein Architekt ist aber ein alter Handzeichner und ist logischerweise mit dieser Darstellung unzufrieden.
Gruß
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

Windows11
DESITE 3.04
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gabriele Vogt 10 Unities + Antwort hilfreich

im handbuch (zumindest zum adt3.0) ist von einem "windungszentrum" die rede, mit dem man den ort der verziehung modifizieren kann. leider gibt es dieses windungszentrum in der deutschen adt-version definitiv nicht (zumindest im 3.0'er).
du kannst dir nur mit einer 2d-liniengrafik im grundriss behelfen, und falls du's im 3d genauer brauchst, musst du halt basteln mit volumenkörpern oder so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gabriele Vogt
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Gabriele Vogt an!   Senden Sie eine Private Message an Gabriele Vogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gabriele Vogt

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo culpture,
Danke für die Antwort.
Ich werde meinem Architekten sagen, er soll keine L-förmige Treppe mehr einbauen. (HaHaHa)
Gruß Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz