| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Darstellung Treppe (3158 mal gelesen)
|
Gabriele Vogt Mitglied Techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr da draussen, ich habe ein Problem mit der Darstellung einer L-förmigen Treppe. Die Treppenstufen werden sofort ab der 1. Stufe abgewinkelt gezeichnet. Das möchte ich aber nicht so haben. Die Treppe soll nur in der Ecke abgewinkelte Stufen haben, ansonsten soll sie gerade Stufen haben. Wie bekomme ich das hin. Ich arbeite mit ADT 3.3. Wer kann mir helfen? Als Anhang habe ich ein Treppebeispiel angehängt. Vielen Dank im Voraus Gabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gabriele Vogt
Halo Gabi, ich glaube, da wirst Du Pech haben; ADT 3.3 ist nicht sehr flexibel was Treppen anbelangt. Ich hatte schon ein Treppe, die dann nie mehr reproduzierbar war.... Grüße aus dem nichtsonnigen München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
culpture Mitglied BIM Manager

Beiträge: 442 Registriert: 15.11.2002 Windows11 DESITE 3.4 ArchiCad 25 RIB iTWO 2021 Solibri REVIT 2023 AutoCAD LT 2022
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gabriele Vogt
im handbuch (zumindest zum adt3.0) ist von einem "windungszentrum" die rede, mit dem man den ort der verziehung modifizieren kann. leider gibt es dieses windungszentrum in der deutschen adt-version definitiv nicht (zumindest im 3.0'er). du kannst dir nur mit einer 2d-liniengrafik im grundriss behelfen, und falls du's im 3d genauer brauchst, musst du halt basteln mit volumenkörpern oder so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|