Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autocad 2005 - Nanu? Wand einfügen beim 05 nicht mehr existent ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2005 - Nanu? Wand einfügen beim 05 nicht mehr existent ? (722 mal gelesen)
Maxxxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxxxx an!   Senden Sie eine Private Message an Maxxxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxxxx

Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wandnanu.JPG

 
Hi, hab mir nun auch endlich mal das neue CAD 05 zugelegt (hatte vorher noch ein uraltes).
Aber nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich aus einem "Strich" eine Wand(Mauer) generieren will, geht das nimmer.

Aber das liegt einfach daran dass mein neues CAD diese ganzen Funktionen nichtmehr hat ?!?

Oben in der Main-Leiste steht nur Tools - Draw - Dimension - ... usw aber nicht "Design" mit dem ich sonst doch immer ne Wand erstelen konnte. (unter den ganzen auswahlen kann ich auch irgends was finden um ne Wand zu generieren)

Wenn ich wüsste WO ich das finden kann (sofern man das im neuen nicht alles "malen" muss) dann raff ich das auch ;()

aber so...

Ich muss bis Montag ne fertige Zeichnung von meinem Projekt abgeben, kann mir jmd helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 02. Dez. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxxxx 10 Unities + Antwort hilfreich


liniengrafik.JPG

 
hallo,

der befehl ist in den paletten "versteckt".
gehen sie einfach auf den wandstil, den die linie später bekommen soll und klicken mit der rechen maustaste auf das wandwerkzeug. im kontextmenü dann "werkzeugeigenschaften anwenden auf" ->"liniengrafik.

hier noch ein bild zum besseren verständnis.

grüße

b.schurig

[Diese Nachricht wurde von Barbara Schurig acadGraph am 02. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxxxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxxxx an!   Senden Sie eine Private Message an Maxxxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxxxx

Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm
ja verstehen tu ich das ganze schon, aber ich finde gar nicht erst die auswahl zur Wand.
Bei dir im Hintergrund ist ja ne Wand abgebildet auf die du dann rechtsklickst, oder?
Mein Problem ist aber dass mein ganzes CAD noch nie was von ner Wand gehört hat *g*, jedenfals findet er(Hilfe) und ich nichts dergleichen im gesamten CAD...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 02. Dez. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxxxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maxxxx,

du hast ein "stinknormales" AutoCAD 2005 - das was du bräuchtest wäre aber der ADT (Architectural Desktop) 2005.

Kleiner Unterschied (AutoCAD kennt keine Wände in diesem Sinn, auch keine Decken usw).

Was hast du dir den wirklich gekauft ? ADT oder AutoCAD ?

Bekommen hast du aufjedenfall ein normales AutoCAD.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxxxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxxxx an!   Senden Sie eine Private Message an Maxxxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxxxx

Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*schluck*

Da hat mir wer wohl was falschen angedreht?
Aber kein prob, kann ich denk ich umtauschen. Hab das vonner UNI.

naja mach ich bis Montag eben was mit cad2000, das hab ich ncoh rumfahren 
Damit gings dann auch.

Thx, wusste bis jetzt net dass es bei CAD soviele Unterschiede gibt.
Dachte immer mit CAD kann jeder arbeiten, von Bauingenieur bis Machinenbauer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 02. Dez. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxxxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Maxxxx:
Da hat mir wer wohl was falschen angedreht?

Jain, kann ich so nicht - da ich nicht weis, was du bestellt hast...

Zitat:
Original erstellt von Maxxxx:

Dachte immer mit CAD kann jeder arbeiten, von Bauingenieur bis Machinenbauer 

Kann man so nicht sagen... (habe da Erfahrungswerte die besagen, umso höher die Bil... lassen wir das  )

Mit AutoCAD pur kann jeder seine Grundlagen entwerfen; geht es mehr ins Detail kommen Spezialprogramme zum Tragen - beim Hochbauer ADT, beim Maschinenbauer MDT; beim Strassenplaner Civil, beim GIS-User Map usw...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxxxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxxxx an!   Senden Sie eine Private Message an Maxxxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxxxx

Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

k
naja hab nu mein altes Architektural Desktop 3.3 wieder instaliert 

Damit gehts.

Dann will ich mich im abschluss noch für die absolut unverzügliche "Hilfe" bedanken.

CU Leuts (komm vieleicht irgendwann wieder *g*)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz