| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Fehler beim Starten VIZ Render (1004 mal gelesen)
|
kuegi Mitglied Freiberufler CAD Training und Systemberatung
Beiträge: 52 Registriert: 07.11.2003 Pentium III Mobile CPU, 1000 MHz, 256 MB RAM, Mobility Radeon, Win XP Prof, ADT2004 SP2, Map2004
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ADT 2005 und VIZ-Render sind als Netzlizenz auf einem Windows-Server installiert und die Clients über das AdminImage eingerichtet. Beim Starten von VIZ-Render kommt die Meldung, dass die Datei DefaultUI.cui ungültig wäre. Man kann mehrmals den Button Wiederholen drücken, schließlich kommt "Anwendungsfehler" und VIZ wird beendet. Laut Aussage des verantwortlichen Systemadministrators hat der Administrator vollständige Rechte. Hat jemand eine Idee? Gruß Carmen
------------------ Gruß Carmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Barbara Schurig acadGraph Mitglied
Beiträge: 1194 Registriert: 06.10.2003 ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2 AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kuegi
hallo, liegt die datei auch unter(standartpfad): C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\VIZRender\UI wurden die installationspfade vielleicht angepasst und besitzt der anwender auch vollzugriff auf die datei? betrifft das problem alle client installationen? war der sp für adt 2005 im admin image schon enthalten? grüße b.schurig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuegi Mitglied Freiberufler CAD Training und Systemberatung
Beiträge: 52 Registriert: 07.11.2003 Pentium III Mobile CPU, 1000 MHz, 256 MB RAM, Mobility Radeon, Win XP Prof, ADT2004 SP2, Map2004
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo die Datei liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.HWG\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\VIZRender\UI\DefaultUI.cui Das Problem tritt bereits beim ersten Aufruf nach der Client-Installation auf. Komischerweise ließ sich die Installation vom AdminImage nicht mit dem Aufruf über den MS-Installer ankündigen, da kam die Meldung, man hätte nicht genügend Rechte, die Installation für alle User abzuschließen. Der Installationsaufruf über detroy.exe funktionierte aber. Die Installationspfade wurden nicht angepaßt, alles wie standardmäßig vorgegeben, im AdminImage wurde auch keine Veränderungsmöglichkeit vorgesehen. Der Netzwerkadministrator sagt, dass der User Administrator.HWG volle Rechte hätte, was ich aber inzwischen irgendwie bezweifle. Gruß Carmen ------------------ Gruß Carmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9318 Registriert: 28.08.2003 Win 10 Pro
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kuegi
Hi, ist heute irgendwie mein standardtipp, aber versuch mal den Benutzer in die lokale Administrationsgruppe zu scheiben, das viz das erste mal starten und ihn dann wieder rauszunehmen, das hat uns hier auch geholfen (allerdings beim ADT) Gruß Charlie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Barbara Schurig acadGraph Mitglied
Beiträge: 1194 Registriert: 06.10.2003 ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2 AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kuegi
|
kuegi Mitglied Freiberufler CAD Training und Systemberatung
Beiträge: 52 Registriert: 07.11.2003 Pentium III Mobile CPU, 1000 MHz, 256 MB RAM, Mobility Radeon, Win XP Prof, ADT2004 SP2, Map2004
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo der aktuelle Nutzer ist Administrator.HWG und lokal Mitglied der Gruppe Administratoren. Bei dem Problem mit dem MS Installer hatte ich auch getestet, ob es sich lokal installieren läßt, ohne Anmeldung am Server. Gleiches Resultat. Egal ob die Clients Windows 2000 Pro oder Windows XP Pro haben. Das SP für ADT ist im AdminImage noch nicht enthalten, steht auch nicht dazu, dass es Fehler mit dem MS Installer löst. Ich vermute, dass der Administrator eben doch nicht alle erforderlichen Rechte hat oder irgendetwas im System läuft, was die Ganze Sache ausbremst. ------------------ Gruß Carmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Barbara Schurig acadGraph Mitglied
Beiträge: 1194 Registriert: 06.10.2003 ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2 AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kuegi
hallo, habt ihr einen user "administrator" auf dem client eingerichtet? dann einfach mal als admin anmelden und adt/viz aufrufen. da noch einige pfade angelegt werden, dauert das erste aufrufen etwas länger. wenn es unter dem user admin geht, ist die installation ok und der user hat wohl doch nicht die rechte. war bei der installation der virenscanner aus? das führt manchmal auch zu problemen. grüße b.schurig [Diese Nachricht wurde von Barbara Schurig acadGraph am 01. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Entwicklungsingenieur (m/w/d) (Nutzfahrzeuge) | Als zuverlässiger Hersteller und Lieferant von Anhängesystemen für Traktoren und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge vereint ROCKINGER Agriculture langjährige Expertise mit modernster Entwicklungs-, Prüf- und Produktionstechnik. Werden Sie als neues Teammitglied ein Teil der JOST World und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben ... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
kuegi Mitglied Freiberufler CAD Training und Systemberatung
Beiträge: 52 Registriert: 07.11.2003 Pentium III Mobile CPU, 1000 MHz, 256 MB RAM, Mobility Radeon, Win XP Prof, ADT2004 SP2, Map2004
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo vielen Dank für Eure Tips. Hatte nichts mit Rechten zu tun. Nachdem die Dateien für die VIZ-Benutzeroberfläche (default.clr, kbd, mnu) aus dem Vz UI im ADT-Satmm-Vz in das User-Vz kopiert wurden, startet VIZ nun normal. ------------------ Gruß Carmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|