| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Staffagen (2662 mal gelesen)
|
Angelika Mitglied Architektin

Beiträge: 89 Registriert: 27.03.2004 ACA 2008 WinXP Prof. P4 2.8GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe gerade versucht, für Viz Render Staffagen zu setzen, aber offenbar mach ich was falsch. Ich wollte eigene Bilder (im jpg-Format) einsetzen (auf in ADT gezeichnete Wände), als Ausschnitt gewählt hab ich ein tga-Format in SW, aber leider wird der schwarze Hintergrund nicht transparent sondern nimmt die Farbe an, die ich im Renderdialog unter Umgebung gewählt habe. Kann mir jemand helfen, wo der Fehler liegt? Die Schatten werden nämlich lustigerweise korrekt angezeigt! Liebe Grüße Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Angelika
hallo, hast du auch schon richtig gerendert? in der render vorschau wird nämlich nicht alles richtig angezeigt, damit es schneller geht. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Angelika Mitglied Architektin

Beiträge: 89 Registriert: 27.03.2004 ACA 2008 WinXP Prof. P4 2.8GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|